Leweling äußert sich zu Juve-Gerüchten – und will zur WM 2026! | OneFootball

Leweling äußert sich zu Juve-Gerüchten – und will zur WM 2026! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·15 de maio de 2025

Leweling äußert sich zu Juve-Gerüchten – und will zur WM 2026!

Imagem do artigo:Leweling äußert sich zu Juve-Gerüchten – und will zur WM 2026!

Die rapide Entwicklung von Jamie Leweling in den vergangenen zwei Jahren ist auch Juventus nicht verborgen geblieben. VfB-Fans dürfen jedoch auf einen Verbleib hoffen.

Der italienische Rekordmeister Juventus hat offenbar ein Auge auf Jamie Leweling vom VfB Stuttgart geworfen. Wie Bild berichtet, liegt dem 24-Jährigen eine konkrete Anfrage der Alten Dame vor. Nach einer erneut enttäuschenden Saison sucht Juve dringend nach Impulsen für seine offensive Abteilung – und sieht in Leweling einen potenziellen Hoffnungsträger.


Vídeos OneFootball


Leweling: „Beschäftigte mich nur mit dem Hier und Jetzt“

Dieser spielt bislang eine gute, wenn auch nicht herausragende Saison und hat sich mit den Schwaben für das DFB-Pokalfinale in Berlin qualifiziert hat. Mit seinem Tempo, seiner Vielseitigkeit und dem zuletzt gestiegenen Selbstvertrauen – auch durch seine Ankunft in der deutschen Nationalmannschaft – bringt der Rechtsaußen genau das Profil mit, das Juve offenbar sucht: jung, entwicklungsfähig, aber bereits mit Erfahrung auf hohem Niveau.

Doch ein zeitnaher Wechsel nach Italien ist alles andere als beschlossene Sache. Im Bild-Interview betont Leweling seine Identifikation mit dem VfB, bei dem er erst vor wenigen Monaten einen langfristigen Vertrag bis 2029 unterschrieben hat. „Ich fühle mich sehr wohl und habe mit dem VfB große Ziele“, so der Offensivmann. Zwar bestätigt er Interesse „des ein oder anderen Klubs“, betont aber, dass er sich voll auf die sportliche Situation konzentriere: „Ich beschäftigte mich nur mit dem Hier und Jetzt und bin dabei sehr glücklich.“

Eine große Rolle bei Lewelings Zukunftsentscheidung dürfte derweil die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer spielen. „Ich durfte erleben, was möglich ist, wenn man hart arbeitet und Leistung bringt. Ich bin mir meiner Rolle im Team bewusst, bin zurückhaltend und versuche einfach gut zu trainieren und verletzungsfrei zu bleiben“, zeigt sich der einmalige DFB-Torschütze bescheiden.

Und dennoch stellt er klar: „Ich werde alles geben, damit ich für die WM eine Option bin.“

Saiba mais sobre o veículo