fussballeuropa.com
·26 de fevereiro de 2025
Manchester City an 35-Millionen-Star aus der Premier League interessiert

fussballeuropa.com
·26 de fevereiro de 2025
Bislang ist Kyle Walker zwar nur an die AC Mailand ausgeliehen, jedoch besitzen die Rossoneri eine Kaufoption für den Verteidiger. So oder so will Manchester City sich auf der Rechtsverteidiger-Position verstärken und hat einen Spieler aus der Premier League ins Visier gefasst.
Über viele Jahre bekleidete Kyle Walker die rechte Defensivseite bei Manchester City, doch seit der Engländer mit fortschreitendem Alter leistungstechnisch immer weiter nachgelassen hat, ist die Rechtsverteidiger-Position eine Problemstelle bei den Skyblues. Infolge der Walker-Leihe an die AC Mailand ist City daher auf der Suche nach einem Nachfolger.
Dem Telegraph zufolge hat es Tino Livramento von Newcastle United auf die Liste des englischen Serienmeisters geschafft. Der 22-Jährige wechselte vor eineinhalb Jahren für 37 Millionen Euro vom FC Southampton zu Newcastle United und steht dort noch bis 2028 unter Vertrag.
Nachdem er anfänglich noch das Nachsehen hinter Kieran Trippier hatte, ist Livramento inzwischen gesetzt und kommt in der bisherigen Saison auf 31 Pflichtspieleinsätze. Aus diesem Grund dürfte ein Transfer des Engländers, der erst im November sein Debüt in der englischen Nationalmannschaft feierte, alles andere als günstig werden.
Doch das City bereit ist, viel Geld für einen verlässlichen Rechtsverteidiger auszugeben, zeigt ein Rückblick auf das vergangenen Transferfenster. Im Januar wollten die Citizens 65 Mio. Euro für Andrea Cambiaso von Juventus Turin zahlen. Sein Berater bestätigte, dass ein Wechsel aufgrund der Ablöseforderung von Juve (80 Mio. Euro) scheiterte.
Seit dem Abgang von Walker, der bis Saisonende nach Mailand verliehen ist und dank einer Kaufoption im Anschluss fest wechseln kann, hat Guardiola zahlreiche Spieler als Rechtsverteidiger ausprobiert. Doch weder der gelernte Mittelfeldspieler Matheus Nunes noch Rico Lewis oder Winter-Neuzugang Abdukodir Khusanov konnten bisher überzeugen. Mit Livramento wäre zumindest wieder ein Spieler im Kader, der auf dieser Position ausgebildet wurde.