Marktwert-Update: Die Gewinner & Verlierer bei Eintracht Frankfurt | OneFootball

Marktwert-Update: Die Gewinner & Verlierer bei Eintracht Frankfurt | OneFootball

Icon: 90min

90min

·09 de outubro de 2024

Marktwert-Update: Die Gewinner & Verlierer bei Eintracht Frankfurt

Imagem do artigo:Marktwert-Update: Die Gewinner & Verlierer bei Eintracht Frankfurt

Mit einem breiten Grinsen dürften alle Anhänger der SGE in die zweite Länderspielpause der Saison gegangen sein. Ihre Eintracht trotzte dem FC Bayern in letzter Minute ein 3:3-Remis ab und bleibt damit auf Rang drei der Tablle in Tuchfühlung mit der Spitze. Lediglich einen Zähler trennt Frankfurt vor den punktgleichen Bayern und Leipzig auf den Plätzen eins und zwei.

Die Erfolgsgeschichte der noch jungen Saison wird natürlich geprägt von Omar Marmoush. Der Ägypter ist ganz klar der MVP der ersten sechs Spiele und trifft aktuell wie er will. Natürlich macht sich das auch im jüngsten Marktwert-Update für die Bundesliga von transfermarkt.de bemerkbar - mit einer Steigerung von über 80 Prozent!


Vídeos OneFootball


Sieben SGE-Kicker bekommen dabei ein Veränderung verpasst. Nur ein Spieler muss ein Minus hinnehmen, während auch Marmoushs Sturmpartner ein dickes Plus verzeichnet. Fehlen unter den Gewinnern darf natürlich auch nicht Kaua Santos. Der brasilianische Schlussmann hat den verletzten Trapp in den vergangenen Spielen mit überragenden Paraden stark vertreten. Insgesamt macht der Kader-Marktwert der Frankfurter einen Sprung von 248 auf 280 Millionen Euro.

Etwas überraschend mit dabei bei den Marktwert-Gewinnern: Die beiden 19-jährigen Youngster Lisztes und Højlund, die im Sommer zur Eintracht kamen. Lisztes kostete immerhin 4,5 Millionen Euro Ablöse, kam bislang aber ausschließlich in der Regionalliga zum Einsatz. Højlund feierte sein Bundesliga-Debüt am ersten Spieltag als Joker, fällt seither aber mit einem Mittelfußbruch aus. Mit Igor Matanovic legte neben Marmoush und Ekitike auch der dritte SGE-Torjäger zu.

Dina Ebimbe galt im Sommer als möglicher Abgangskandidat. Zuletzt schien sich der 23-jährige Franzose aber wieder gefangenen zu haben und kam häufiger zum Einsatz. In Sachen geschätzter Marktwert geht es für ihn dennoch weiter bergab. Ende 2023 verzeichnete er mit 14 Millionen Euro seinen Höchstwert, nun gibt es für ihn die zweite Abstufung in Folge.

Saiba mais sobre o veículo