LIGABlatt
·31 de outubro de 2024
LIGABlatt
·31 de outubro de 2024
Arda Güler, der bei Real Madrid zwar immer wieder zu Kurzeinsätzen kommt, in wichtigen Spielen aber kaum eingesetzt wird, soll laut spanischen Medienberichten über eine Leihe bereits im Winter nachdenken.
Letztes Jahr hatte Arda Güler enormes Pech nachdem er aus der Türkei zu Real Madrid gewechselt war. Aufgrund mehrerer Verletzungen war der heute 19-Jährige die komplette Hinrunde ausgefallen und kam erst gegen Endspurt der Saison zu seinen Einsätzen. Nun ist der Mittelfeldspieler zwar fit, doch seine Einsatzzeit bei den "Königlichen" bleibt überschaubar. Drum soll Arda Güler den Wunsch hegen, Real Madrid im Winter bereits vorübergehend auf Leihbasis zu verlassen.
Gefordertes Tempo bei Real Madrid für Arda Güler noch zu hoch
Einem Bericht des spanischen Fußballmagazins "Fichajes" zufolge stünde Arda Güler einer Leihe zu einem anderen Klub so offen gegenüber wie noch nie zuvor. Unter seinem aktuellen Cheftrainer Carlo Ancelotti käme der türkische Nationalspieler nicht so oft zum Einsatz wie erhofft. Dabei soll Güler selbst zugeben, dass er noch immer Probleme damit habe, sich an das hohe Tempo im Real-Spiel zu gewöhnen. Daran wolle er arbeiten, jedoch bräuchte er dafür vor allem Spielpraxis, die er bei den "Blancos" derzeit einfach nicht bekäme, weshalb sich eine Leihe zu einem anderen Klub anbieten würde.
Leihen haben vielen einstigen Real-Spielern geholfen
Im Umfeld des Vereins würde man dem jungen Edeltechnik ebenfalls zu einer Leihe raten. Bei Real Madrid sind Leihen jüngerer Spieler nichts ungewöhnliches und werden dort nicht grundsätzlich als Scheitern angesehen. So haben beispielsweise Martin Ødegaard, Takefusa Kubo, Achraf Hakimi und Brahim Díaz, die alle als große Talente galten, sich bei Real in ihren jungen Jahren aber nicht durchsetzen konnten, ihren Karrieren durch erfolgreiche Leihen einen großen Schub verpasst. Brahim Díaz gilt nun bei Real Madrid als wichtige Kraft und bereits in der Vergangenheit wurde Arda Güler geraten, sich am marokkanischen Nationalspieler zu orientieren.
Leihe innerhalb Spaniens am wahrscheinlichsten
Arda Güler gilt weiterhin als eines der spannendsten Talente des europäischen Fußballs und belegte bei der diesjährigen Kopa-Trophäe als "Talent des Jahres" hinter dem Spanier Lamine Yamal den zweiten Platz. Mögliche Abnehmer werden sich für den 19-Jährigen daher sicherlich finden lassen, jedoch bräuchte es am besten einen Verein, bei dem sich Güler sowohl spielerisch als auch kulturell am besten weiterentwickeln kann, weshalb ein Wechsel innerhalb der spanischen LaLiga am naheliegendsten gilt. Bereits in der Vergangenheit hieß es, dass Real Sociedad San Sebastián als möglicher Leih-Klub für den jungen Türken gehandelt wird.
Foto: Angel Martinez / Getty Images
Ao vivo
Ao vivo