Mega-Abfindung: So teuer wäre die Entlassung von Ruben Amorim für Manchester United | OneFootball

Mega-Abfindung: So teuer wäre die Entlassung von Ruben Amorim für Manchester United | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 de fevereiro de 2025

Mega-Abfindung: So teuer wäre die Entlassung von Ruben Amorim für Manchester United

Imagem do artigo:Mega-Abfindung: So teuer wäre die Entlassung von Ruben Amorim für Manchester United

Manchester United ist mittlerweile im absoluten Chaos versunken – und das nicht nur auf sportlicher Ebene. Sollte Ruben Amorim schon wieder von seinen Traineraufgaben entbunden werden, wäre eine saftige Abfindung fällig.

Das Theatre of Dreams, die Heimspielstätte von Manchester United, ist für diejenigen, die es mit dem englischen Rekordmeister halten, längst zum Albtraumort geworden. Die sportliche Krise spitzt sich immer mehr zu, in der Premier League belegt United nach 26 absolvierten Spielen lediglich den 15. Tabellenplatz.


Vídeos OneFootball


Einer, auf den sich der Großteil der Kritik entlädt, ist Trainer Ruben Amorim, der erst seit rund drei Monaten im Amt ist. Mit einem Punktedurchschnitt von 1,5 in 22 Spielen ist seine Ausbeute freilich dürftig. Wie die Sun berichtet, gibt es momentan zwar keine Anzeichen, dass sich United vorzeitig von Amorim trennen wird.

Sollte der Übungsleiter, der von seinen 15 Spielen in der Premier League acht verloren und nur vier gewonnen hat, trotzdem entlassen werden, steht ihm mit 14,5 Millionen Euro eine saftige Abfindung zu. Darüber hinaus stünde ihm bis zum Ende seines bis 2027 datierten Vertrags seine volles Gehalt zu.

Spieler sollen schon an Ruben Amorim zweifeln

Angeblich zweifeln bereits die ersten Spieler an Amorim, innerhalb der Vereinsführung bahnt sich dahingehend aber offenbar noch keine Maßnahme an. United hatte für seinen neuen Trainer übrigens zehn Millionen Euro Ablöse an dessen Ex-Verein Sporting bezahlt.

United befindet sich nicht nur sportlich in einer Krise, sondern auch finanziell. Deshalb sollen bis zu 200 Stellen innerhalb des Klubs gestrichen werden. Das Londoner Büro soll wesentlich verkleinert werden. Nach fünf Verlustjahren sollen endlich wieder Gewinne verzeichnet werden.

Der Traditionsverein will damit seinen Sparkurs fortsetzen. Bereits im vergangenen Jahr trennte sich der Verein von 250 seiner ehemals 1150 Mitarbeiter. Neben Kürzungen von Vergünstigungen für Mitarbeiter wird künftig auch das kostenlose Mittagessen im Stadion Old Trafford gestrichen.

Saiba mais sobre o veículo