REAL TOTAL
·25 de maio de 2025
Modrić überrascht: Kroos kommentiert Seitenrand-Auftritt

REAL TOTAL
·25 de maio de 2025
Marcelo und Kroos am Sonntag bei der Icon League in Berlin – Screenshot: twitch.tv/theiconleague
MADRID/BERLIN. 25. Mai 2024: Toni Kroos absolviert sein letztes Spiel für Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu. 24. Mai 2025: Luka Modrić absolviert sein letztes Spiel für Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Schlusspunkt des deutschen Taktgebers musste sich der Madridismo am Samstag von der nächsten Mittelfeld-Legende verabschieden. Emotionen pur an der Concha Espina.
Kroos zollte dem 39 Jahre alten Kroaten dabei ebenso wie Carlo Ancelotti seinen Respekt, indem er persönlich im Stadion erschien, am Ende sogar am Seitenrand auftauchte. Für den 35-Jährigen stand der Besuch gar nicht zur Debatte – auch, da er sich wegen seines persönlichen Jahrestags zurückversetzt fühlte.
„Es war ja genau heute vor einem Jahr. Natürlich ist einem das dann noch einmal durch den Kopf gegangen. Das war glaube ich fußballtechnisch der emotionalste Tag meiner Karriere, weil es einfach Wahnsinn war. Gestern hat man sich da noch mal so ein bisschen zurückgedreht gefühlt. Als jetzt während der Woche klar war, dass Luka nicht mehr da ist, Carlo nicht mehr da ist, war es für mich natürlich auch klar, dass ich dann dabei war, weil ich auch wusste, dass Luka sich unfassbar gefreut hat. Das macht Madrid gut, dass sie das würdige Ambiente dafür finden“, sagte Kroos am Sonntag in Berlin bei der Finalrunde seiner Kleinfeld-Liga Icon League.
Kein geringerer als Marcelo stand dabei übrigens neben ihm. Als besonderen Gast nahm der Greifswalder den Brasilianer in die deutsche Hauptstadt mit. Marcelo, der nach seinem Karriereende seit ein paar Monaten wieder in Madrid lebt, hatte an diesem denkwürdigen Samstag gemischte Gefühle. „Es ist ein trauriger Tag, aber wir haben Real Madrid mit dem erledigten Job verlassen“, so der einstige Linksverteidiger über die zahlreichen Legenden-Abschiede in der letzten Zeit: „Wir haben alles getan, was wir zu tun hatten. Es war traurig, aber gleichzeitig schön. Es sind Dinge, die passieren. Man sollte nur mit den guten Erinnerungen verbleiben.“
Für gute Erinnerungen soll nun Xabi Alonso sorgen. Dass der 43-jährige Spanier an der Seitenlinie auf Ancelotti folgt, wurde am Sonntagmittag endlich von Real bestätigt. Marcelo über seinen früheren Teamkollegen: „Er ist ein großartiger Trainer. Wir hatten die Möglichkeit, mit ihm zusammenzuspielen. Ich hoffe, dass er viele Dinge gewinnt, so wie wir es getan haben. Ich wünsche ihm viel Glück. Er hat einen harten Job vor sich.“
Das ohnehin längst offene Geheimnis ist jetzt gelüftet: Xabi Alonso folgt bei Real Madrid... weiterlesen
Kroos bei Bezahlsender SKY über Alonso: „Ich blicke vorfreudig darauf. Es ist jetzt nach den letzten Monaten kein komplett überraschender Schritt mehr gewesen, hat sich ein bisschen angedeutet. Ich wünsche ihm natürlich eine erfolgreichere Saison, als diese es für Real war. Ich glaube, dass es für ihn und für Real ein guter Schritt ist. Alles Weitere, das weiß man bei diesem Klub, kann man dann immer erst im Nachhinein bewerten. Aber ich glaube, die Konstellation kann auf jeden Fall passen.“
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady