90min
·07 de janeiro de 2025
90min
·07 de janeiro de 2025
Nach Naby Keita und Isak Hansen-Aaröen verlässt auch Olivier Deman den SV Werder Bremen in diesem Winter. Der Belgier wird für die Rückrunde in seine Heimat zu Royal Antwerpen ausgeliehen, wo er mehr Spielpraxis sammeln soll, als ihm zuletzt in der Hansestadt vergönnt war.
Denn die Bilanz des Linksverteidigers sieht trist aus: Wettbewerbsübergreifend durfte Deman in der Hinrunde nur 79 Minuten ran, da er hinter Derrick Köhn und Felix Agu auf der linken Seite klar das Nachsehen hatte. Eine Situation, mit weder er, noch der SVW zufrieden sein konnte.
"Olivier möchte verständlicherweise mehr Einsatzzeiten haben, die wir ihm bei Werder aktuell nicht garantieren können. Daher haben wir seinem Wunsch entsprochen und einer Leihe zugestimmt. Wir hoffen, dass Olli in Antwerpen auf hohem Niveau möglichst viel Spielpraxis sammeln wird. Im Sommer wird er dann zu uns zurückkehren", teilte Werder-Manager Peter Niemeyer mit.
In Bremen besitzt Deman noch einen Vertrag bis 2028. Mit einer Ablöse von vier Millionen Euro ist er einer der teuersten Werder-Transfers der letzten Jahre.
Weitere Werder-News lesen:
Saiba mais sobre o veículofeed