Nicht nur Zubimendi im Visier: Real Madrid will Mittelfeld wohl mit BVB-Transferziel verstärken | OneFootball

Nicht nur Zubimendi im Visier: Real Madrid will Mittelfeld wohl mit BVB-Transferziel verstärken | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·27 de março de 2025

Nicht nur Zubimendi im Visier: Real Madrid will Mittelfeld wohl mit BVB-Transferziel verstärken

Imagem do artigo:Nicht nur Zubimendi im Visier: Real Madrid will Mittelfeld wohl mit BVB-Transferziel verstärken

Real Madrid wurde zuletzt mit Martin Zubimendi (26) in Verbindung gebracht. Der Europameister stand als verspäteter Nachfolger von Toni Kroos auf der Einkaufsliste der Königlichen. Doch nun haben die Blancos offenbar einen Spieler ins Visier genommen, der vor allem auf der Wunschliste von Borussia Dortmund steht.

Real Madrid hat auch neun Monate nach dem Abgang von Toni Kroos (35, Karriereende) eine Lücke im zentralen Mittelfeld. Der Deutsche war immer da, wenn er gebraucht wurde - ob als Sechser oder offensiver als Achter. Kroos wusste das Mittelfeld zu dirigieren, er bestimmte das Tempo der Königlichen.


Vídeos OneFootball


Seit Kroos' Abgang hat der spanische Rekordmeister Probleme mit der Balance im Mittelfeld - kein Wunder, dass Madrid in den vergangenen Monaten mit neuen Mittelfeldspielern in Verbindung gebracht wurde. Zuletzt wurde Martin Zubimendi an der Concha Espina gehandelt. Der Europameister von Real Sociedad ist dank einer Ausstiegsklausel für 60 Millionen Euro zu haben - Kleingeld für die Königlichen.

Zubimendi ist ein spielstarker Sechser – und spanische Nationalspieler. Laut der Sporttageszeitung AS erhoffen sich die Verantwortlichen von dem Basken nicht nur eine sportliche Verstärkung, sondern wollen nach dem Abgang von Spielern wie Nacho Fernandez oder Joselu auch die spanische Fraktion in der Mannschaft stärken.

Auch deshalb dürfte Shootingstar Dean Huijsen (19, AFC Bournemouth) für die Innenverteidigung von königlichem Interesse sein. Der gebürtige Amsterdamer debütierte jüngst für die Seleccion, er soll ein heißer Transfer-Kandidat bei Real sein, dank einer Klausel ist er wie Zubimendi für 60 Millionen zu haben.

Real in Kontakt mit Zubimendi - Cherki im Visier?

Gespräche mit Zubimendi, der beim FC Arsenal und beim FC Liverpool hoch im Kurs steht, soll Real Madrid bereits geführt haben. Doch nun schreibt die Tageszeitung Zeitung Sport, dass der Fokus der Verantwortlichen auf der Verpflichtung eines kreativen Mittelfeldspielers liege. Ein geeigneter Kandidat ist offenbar bereits gefunden: Rayan Cherki.

Der französische Nationalspieler stand im Winter kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund, doch sein Verein Olympique Lyon soll sich nicht an eine mündliche Zusage gehalten haben, laut der er für knapp 22 Millionen Euro Ablöse hätte gehen können, der Deal platzte. Der BVB soll weiterhin Interesse an dem Edeltechniker bekunden. Vor allem wird er als möglicher Neuzugang genannt, sollte es zu einer Trennung von Julian Brandt kommen.

Nun haben die Schwarzgelben im Werben um den 21-Jährigen wohl nicht nur durch Real Madrid namhafte Konkurrenz bekommen. Wie die englische Boulevardzeitung The Sun berichtet, gehören auch Liverpool und der FC Bayern zu den Interessenten.

Saiba mais sobre o veículo