Noch kein Real-Angebot für Modric: Ausweg Katar? | OneFootball

Noch kein Real-Angebot für Modric: Ausweg Katar? | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·07 de abril de 2025

Noch kein Real-Angebot für Modric: Ausweg Katar?

Imagem do artigo:Noch kein Real-Angebot für Modric: Ausweg Katar?

Luka Modric sieht aktuell noch einer ungewissen Zukunft entgegen. Sein Vertrag bei Real Madrid läuft noch diesen Sommer aus und aus Katar gibt es Interesse am kroatischen Mittelfeldstar.

Zukunft ungewiss: Geht Modric nach Katar?

Wie die MARCA berichtet, könnte es Modric nach Ablauf seines Vertrags nach Katar ziehen. Im Emirat, das die Weltmeisterschaft 2022 ausgetragen hatte, will man wettbewerbsfähig und konkurrenzfähig mit der Saudi Pro League werden und würde daher eine Verpflichtung des Real Madrid-Manns sehr begrüßen. Zu den großen Namen der Liga gehören aktuell eher Spieler wie Marco Verratti, Luis Alberto oder Hakim Ziyech. Auch Julian Draxler spielt mittlerweile in Katar.


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Bereits vor zwei Jahren hatte Modric ein Angebot aus Saudi-Arabien, lehnte einen Wechsel zum Top-Klub Al Ahli aber ab. Der Spieler selbst will seine Karriere bei Real Madrid beenden, wo er seit 2012 unter Vertrag steht und zahlreiche Titel gewann. Der Kroate betonte in der Vergangenheit auch stets seine Verbundenheit und Dankbarkeit gegenüber den Königlichen.

Modric will wohl noch die WM 2026 in Nordamerika als großes Finale seiner Karriere bestreiten, daher scheint ein Karriereende mit Ablauf seines Vertrags in der spanischen Hauptstadt eher unwahrscheinlich. Auch eine Verlängerung ist bislang kein Thema. Allerdings erinnert diese Situation an das vorangegangene Jahr, wo der Kontrakt dann doch um ein Jahr erweitert wurde.

Bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Valencia stand der Mittelfeldspieler erneut in der Startelf und zählt auch immer mit zu den besten Spielern, wenn er auf dem Platz steht und genießt das Vertrauen von Trainer Carlo Ancelotti, dessen Zukunft angesichts der schwankenden Ergebnisse in der Liga auch nicht sicher ist. Gerade nach der Pleite am Wochenende musste sich der Italiener herbe Kritik gefallen lassen.

In dieser Spielzeit hat er 47 Spiele absolviert und nur in zwei Partien gefehlt. Eine Verlängerung hätte für beide Seiten Vorteile. Modric würde noch in Madrid bleiben, wo er ohnehin glücklich ist und seine Karriere beenden will und Real kann einen seiner Fanlieblinge und Leistungsträger weiter behalten, auch wenn man angesichts seines Alters bald von Schwankungen in seinem Einfluss auf das Team ausgehen muss.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo