
liga3-online.de
·17 de maio de 2025
Nur 12 Feldspieler im Training: Aue weiter mit großen Personalsorgen

liga3-online.de
·17 de maio de 2025
Schon seit Monaten halten sie an, die Personalsorgen beim FC Erzgebirge Aue. Vor der Partie bei 1860 München am Samstag nahmen laut der "Freien Presse" gerade mal zwölf Feldspieler am Training teil.
Sicher ausfallen werden Maxim Burghardt, Can Özkan (beide Kreuzbandriss), Marcel Bär (Achillessehnenriss), Maximilian Schmid (Syndesmosebandriss) und Ricky Bornschein (Krebs) und Boris Tashchy. Damit fällt der komplette Sturm aus. Zudem sind Erik Majetschak, Anthony Barylla, Ali Loune, Tim Hoffmann und Niko Vukancic allesamt fraglich.
Keine einfache Situation für Trainer Jens Härtel, der in München natürlich die bestmöglich Elf aufbieten will, gleichzeitig aber auch das Landespokalfinale gegen Lok Leipzig im Hinterkopf hat. Angesichts der Tatsache, dass es dabei um den Einzug in den DFB-Pokal geht, sollten möglichst keine weiteren verletzten Spieler hinzukommen.
"Wir müssen etwas basteln und um die Ecke denken, wie wir es angehen", wird Härtel in der Zeitung zitiert. "Die Jungs, die gefragt waren, haben, wenn wir Probleme hatten und es eng war, immer geliefert." Darauf hoffen auch die 1.500 mitreisenden Fans. "Im Moment ist es nicht so einfach, aber wir werden schon eine Mannschaft zusammenkriegen, die am Samstag auf dem Platz steht."
Ao vivo