Offiziell: HSV landet Transfer-Doppelpack | OneFootball

Offiziell: HSV landet Transfer-Doppelpack | OneFootball

Icon: 90min

90min

·03 de fevereiro de 2025

Offiziell: HSV landet Transfer-Doppelpack

Imagem do artigo:Offiziell: HSV landet Transfer-Doppelpack

Nach Adedire Mebude hat der Hamburger SV nochmal doppelt auf dem Winter-Transfermarkt zugeschlagen und die beiden Talente Aboubaka Soumahoro und Alexander Rössing-Lelesiit an Bord geholt. Soumahoro kommt vom französischen Zweitligisten Paris FC und hat einen Vertrag bis 2029 unterschrieben, während Rössing-Lelesiit vom norwegischen Zweitligisten Lilleström an die Elbe wechselt. Er hat ebenfalls einen langfristigen Vertrag unterzeichnet.

Beim 19-jährigen Soumahoro, der laut Le Parisien eine Ablöse von drei Millionen Euro kostet, handelt es sich um den gewünschten Verteidiger, der nach dem Abschied von Lucas Perrin gesucht wurde. Zunächst hatte sich der HSV um das kroatische Top-Talent Dominik Prpic bemüht, ehe man aufgrund der heftigen Ablöseforderung von Hajduk Split (im Gespräch war ein hoher einstelliger Millionenbetrag) umorientierte. Soumahoro kann nicht nur als Innenverteidiger, sondern auch als Außenverteidiger eingesetzt werden.


Vídeos OneFootball


"Aboubaka ist eine Sofortverstärkung für unseren Kader", machte Sportvorstand Stefan Kuntz deutlich. "Er kann durch seine Flexibilität mehrere Positionen in der Defensive bekleiden und ist in der fußballerischen Entwicklung schon sehr weit für sein Alter."HSV-Direktor Claus Costa ergänzte: "Aboubaka ist ein ausgewogener Verteidiger, der für eine mutige Spieleröffnung und für einen aktiven Verteidigungsstil steht. Das passt sehr gut zu unserer Spielweise und zu unserer Idee des Fußballs. Dazu weist er ein großes Entwicklungspotenzial auf."

Rössing-Lelesiit, 18 Jahre jung, ist als Flügelspieler unterwegs und erweitert die Optionen von Merlin Polzin. In norwegischen Medien wurde über eine Ablöse von bis zu 3,5 Millionen Euro berichtet. "Mit Alexander Rössing-Lelesiit haben wir ein Top-Talent mit einem spannenden Profil und reichlich Perspektive verpflichtet. Er passt als junges, dynamisches Pendant zu unseren erfahrenen Flügelspielern optimal in unsere aktuelle Kaderstruktur und soll gemeinsam mit uns wachsen", schwärmte Kuntz.

Costa betonte, dass der Norweger "ein Spieler mit einem sehr interessanten Profil" sei: "Er ist schnell, dribbelstark und auf beiden Flügeln einsetzbar. Zudem ist er uns in den Sichtungen mit seiner frechen und unbekümmerten Art aufgefallen. Er ist ein Akteur, der immer wieder mutig das Dribbling sucht und darüber hinaus viel Tiefgang mitbringt. Bei seiner Entwicklung wollen wir ihn bestmöglich unterstützen und ihm gemeinsam mit dem Trainerteam die nötige Zeit geben."

Weitere HSV-News lesen:

Saiba mais sobre o veículo