90min
·02 de janeiro de 2025
90min
·02 de janeiro de 2025
Am späten Donnerstagnachmittag hat Bayer Leverkusen die Verpflichtung von Alejo Sarco offiziell gemacht. Der Transfer hatte sich allerdings schon seit Längerem angebahnt, sodass die Bekanntgabe an sich keine Überraschung mehr war.
Sarco wechselt aus seiner argentinischen Heimat zur Werkself. Eine Ablösesumme bekommt CA Velez Sarsfield nicht, da der Vertrag des 18-jährigen Stürmers zum Jahreswechsel ausgelaufen war. Sein neuer Leverkusen-Vertrag ist für viereinhalb Jahre und damit bis zum Sommer 2029 gültig. Den Youngster bezeichnete Simon Rolfes als "ein Versprechen auf die Zukunft" des Klubs.
Seinen Wechsel betitelte Sarco derweil als einen "Schritt hin zu einem Top-Klub von Europa". Er kommentierte: "Das ist etwas, wovon ich geträumt habe. Das Interesse von Bayer 04 bestand schon länger, umso intensiver habe ich die grandiose vergangene Saison des Klubs verfolgt. Es ist aufregend für mich, künftig ein Teil dieser Mannschaft zu sein und eine große Herausforderung, sie mit meinen Mitteln zu verstärken."
Rolfes lobte ihn als einen "technisch versierten Spieler, schnell, wendig und durchsetzungsfähig im Zweikampf". Trotzdem wird es natürlich noch dauern, bis Sarco bei Leverkusen eine größere Rolle spielen wird. Insbesondere im weiteren Verlauf der aktuellen Saison ist noch nicht mit nennenswerten Einsätzen zu rechnen. Zur neuen Spielzeit, vor allem mitsamt der Vorbereitung im Sommer, könnte er sich dann auch nach etwas Eingewöhnungszeit für mehr Vertrauen empfehlen.
Weitere Nachrichten rund um Leverkusen:
Saiba mais sobre o veículofeed