FCBinside.de
·04 de novembro de 2024
FCBinside.de
·04 de novembro de 2024
Für den FC Bayern geht es am Mittwoch in der Champions League gegen Benfica Lissabon (21 Uhr) um wichtige Punkte. Nach den zuletzt dürftigen Ergebnissen in der Königsklasse strebt der Rekordmeister gegen den portugiesischen Spitzenklub Wiedergutmachung an. João Palhinha äußerte sich nun zum bevorstehenden Heimspiel und warnte seine Mannschaft dabei vor den Qualitäten Benficas.
Wenn der FC Bayern am Mittwoch in der Champions League gegen Benfica Lissabon antritt, geht es auch darum, in der Ligaphase wichtige Punkte zu sammeln. Nach zuletzt zwei Niederlagen benötigt der deutsche Rekordmeister in der Allianz Arena dringend einen Sieg, um das Weiterkommen nicht aus den Augen zu verlieren.
Auch Mittelfeld-Star João Palhinha richtete nach dem 3:0-Erfolg gegen Union Berlin bereits den Fokus auf die bevorstehende Partie und sprach dabei gleichzeitig eine deutliche Warnung an seine Teamkollegen aus.
Trotz der zuletzt starken Leistungen der Kompany-Elf auf nationaler Ebene bezeichnete der 29-Jährige die kommende Partie bereits als “Finale”. In Hinblick auf die schlechten Resultate in der Champions League forderte Palhinha: “Wir müssen zurück auf die Siegerstraße.” Nach schmerzhaften Niederlagen gegen den FC Barcelona (1:4) sowie Aston Villa (0:1) steht der deutsche Rekordmeister in der Königsklasse nach drei Spieltagen bereits enorm unter Zugzwang.
Über den kommenden Gegner, den der Mittelfeldmann noch gut aus seiner Zeit bei Lokalrivale Sporting Lissabon kennt, sagte er: “Das wird schwer – ich sehe viele ihrer Spiele und weiß, dass sie sich enorm verbessert haben”, mahnte Palhinha. Unter dem neuen Trainer Bruno Lage gewannen die Portugiesen seit dessen Amtsübernahme neun von zehn Spielen.
Mit nur drei Punkten aus drei Spielen drohen dem FC Bayern bei einer weiteren Niederlage bereits die Play-offs oder gar das Ausscheiden nach der Vorrunde. Spätestens nach den Worten Palhinhas dürfte die Kompany-Elf in Hinblick auf die Partie am Mittwoch allerdings gewarnt sein.