Redondo fraglich - Anfang will individuelle Fehler abstellen | OneFootball

Redondo fraglich - Anfang will individuelle Fehler abstellen | OneFootball

Icon: Treffpunkt Betze

Treffpunkt Betze

·13 de fevereiro de 2025

Redondo fraglich - Anfang will individuelle Fehler abstellen

Imagem do artigo:Redondo fraglich - Anfang will individuelle Fehler abstellen

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch nach vier Rückrundenspielen noch eine weiße Weste und konnte sich in die Spitzengruppe der Liga vorarbeiten. Nun empfängt der FCK Hannover 96 und will sich mit einem Sieg gegen die Niedersachsen weiter oben festsetzen. Die Gäste sind unter ihrem neuen Trainer André Breitenreiter allerdings noch ungeschlagen und wollen ihrerseits den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen. Mit nur 22 Gegentreffern stellen die Hannoveraner derzeit die beste Abwehr der Liga, was sich aufgrund der erst 28 geschossenen Tore allerdings nur auf dem siebten Tabellenplatz widerspiegelt. Betze-Trainer Markus Anfang weiß um die Stärke des kommenden Gegners und erwartet ein Duell auf Augenhöhe, wie er im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz durchblicken ließ.

Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp


Vídeos OneFootball


Variabel bleiben und Ball gut laufen lassen

„Hannover ist ein sehr schwerer Gegner, der seine Ambitionen mit den Verpflichtungen in der Winterpause noch einmal unterstrichen hat. Auch die Trainerposition wurde so besetzt, dass dies eine deutliche Sprache spricht“, weiß der FCK-Coach um die grundsätzlich vorhandenen Ansprüche der Niedersachsen, die er am Samstag als entsprechend unangenehm zu bespielenden Gegner erwartet. „Wir müssen in unserer Defensive bei den schnellen Spielern der Hannoveraner zusehen, dass wir die Tiefe für sie aus dem Spiel nehmen und sollten sie auch daran hindern ihre Flanken in unseren Strafraum zu schlagen. Offensiv müssen wir variabel bleiben und den Ball gut laufen lassen. Sie sind verwundbar, aber um das zu erreichen, müssen wir viel investieren“, ist sich Anfang allerdings sicher, auch im Heimspiel gegen die 96er die Punkte auf dem Betzenberg behalten zu können.

Haben noch Luft nach oben

„Wir müssen weiter daran arbeiten, die immer wieder auftretenden individuellen Fehler abzustellen. Gerade im Defensivverhalten haben wir noch Luft nach oben, was das Einhalten der Abstände, das Kettenverhalten, die Handlungsschnelligkeit und die Spielfortsetzung bei Ballverlust betrifft“, mahnt der Trainer, dem trotz der positiven Ergebnisse zuletzt nicht alles gefallen hat. "Wir haben eine Mannschaft, die alles daran setzt, das eigene Tor zu verteidigen. Sie bringt viel Leidenschaft und eine tolle Mentalität mit, was auch ein Zeichen von Qualität ist. Zudem kommt uns entgegen, dass wir momentan nur wenige Chancen brauchen, um ein Tor zu erzielen“, sieht er sein Team in der Gesamtentwicklung aber auf einem guten Weg.

Ohne Klement und Ronstadt - Redondo fraglich

Markus Anfang muss im Spiel gegen Hannover auf den Langzeitverletzten Hendrick Zuck, der unter der Woche erfolgreich am Kreuzband operiert wurde, Philipp Klement (Wadenprobleme) und Frank Ronstadt (Adduktorenverletzung) verzichten. Der Einsatz von Kenny Redondo ist aufgrund von Achillessehnenproblemen fraglich. Grant Ranos konnte zwar noch nicht im vollem Umfang trainieren, dürfte aber eine Alternative für den Kader am Wochenende sein.

Die Partie wird am Samstag um 13.00 Uhr angepfiffen. Nach aktuellem Stand werden 44.349 Fans, davon 2.890 aus Niedersachsen, im Fritz-Walter-Stadion erwartet.

Quelle: Treffpunkt Betze

Saiba mais sobre o veículo