REAL TOTAL
·06 de fevereiro de 2025
Rückennummer 93: Sergio Ramos geht nach Mexiko
![Imagem do artigo:Rückennummer 93: Sergio Ramos geht nach Mexiko](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.realtotal.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Fsergio-ramos-93-monterrey.jpg)
REAL TOTAL
·06 de fevereiro de 2025
Sergio Ramos hat endlich einen neuen Klub gefunden – und zwar wie neulich erst James Rodríguez in Mexiko. Nach sieben Monaten der Vereinslosigkeit in Folge des ausgelaufenen Vertrags beim FC Sevilla heuert die Legende von Real Madrid beim Club de Fútbol Monterrey Rayados an. Gecoacht wird die Mannschaft von Martín Demichelis, früher unter anderem Profi beim FC Bayern München.
Die spanische Fußball-Talksendung „El Chiringuito“ hatte am vergangenen Donnerstag vorab exklusiv von dem bevorstehenden Transfer berichtet, nun wurde die Verpflichtung bestätigt. Unterschrieben hat der 38 Jahre alte Spanier einen Vertrag bis zum 31. Dezember. In Monterrey trifft er auf alte Weggefährten: Sergio Canales kennt er noch aus Madrid, mit Lucas Ocampos und Óliver Torres spielte er wiederum erst zuletzt in Sevilla zusammen.
Interessant: Ramos trägt bei seinem mexikanischen Arbeitgeber auf dem Rücken keine geringere Nummer als die 93 – in Anlehnung an seinen Ausgleichstreffer im Champions-League-Finale 2014 zwischen Real und Atlético. Nach 92 Minuten und 48 Sekunden rettete der langjährige Kapitän die Königlichen in die Verlängerung, in der sie den zehnten Europapokal der Vereinsgeschichte folglich mit einem 4:1 perfekt machten. Angesichts der Entscheidung für die 93 meldeten sich die Blancos sogar zu Wort und schrieben: „Sergio Ramos wird für den C.F. Monterrey spielen. Seine gewählte Rückennummer erinnert an einen legendären Moment unseres Klubs: unsere 93. Minute. Eine Hommage an den gesamten Madridismo, die Erinnerung an einen Moment, der unsere Geschichte verändert hat. Immer dankbar, @SergioRamos. Viel Glück und Erfolg.“
Angesichts seines inzwischen hohen Fußballer-Alters hatten wohl nicht wenige die Befürchtung, Ramos würde wegen der langen Vereinslosigkeit zu einem Karriereende förmlich gezwungen werden. Der Defensiv-Star wurde in der Zwischenzeit mit diversen Klubs in Verbindung gebracht, ergeben hatte sich bis jetzt aber nichts. Im Herbst hatte so mancher Madridista vergebens auf eine notgedrungene Real-Rückkehr gehofft, nachdem sich erst Daniel Carvajal und dann Éder Militão das Kreuzband im rechten Knie riss. Für das weiße Ballett war Ramos zwischen Mitte 2005 und Mitte 2021 auf 671 Pflichtspiele, 101 Tore, 40 Vorlagen und 22 Titel gekommen.
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady