Rückkehr nach Spanien? Wilde Tauschgerüchte um Alejandro Garnacho | OneFootball

Rückkehr nach Spanien? Wilde Tauschgerüchte um Alejandro Garnacho | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·14 de novembro de 2024

Rückkehr nach Spanien? Wilde Tauschgerüchte um Alejandro Garnacho

Imagem do artigo:Rückkehr nach Spanien? Wilde Tauschgerüchte um Alejandro Garnacho

Alejandro Garnacho (20) beeindruckte die Fans von Manchester United zuletzt mit einem Traumtor. Wird der Argentinier bald wieder in seiner Heimatstadt Madrid jubeln?

Alejandro Garnacho wurde einst in der Jugend von Atletico Madrid ausgebildet. Vor mittlerweile vier Jahren wechselte er für knapp eine halbe Million Euro Ausbildungsentschädigung in die U18 von Manchester United. Den Verantwortlichen war schnell klar, dass sie ein großes Talent an Land gezogen hatten.


Vídeos OneFootball


Interimstrainer Ralf Rangnick schenkte Garnacho vor knapp 2,5 Jahren erstmals das Vertrauen in der Premier League. Beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Chelsea im April 2022 wurde der damals 17-jährige Garnacho kurz vor Schluss eingewechselt. Schnell beeindruckte Garnacho Kollegen wie Fred ("Er wird einer der besten Spieler der Welt").

Seit seinem Debüt absolvierte der Linksaußen insgesamt 104 Pflichtspiele für die Red Devils, erzielte 22 Tore und lieferte 14 Assists. Sein bislang letztes Tor war wohl eines der schönsten. Gegen Leicester City zog Garnacho, der kurz zuvor für Marcus Rashford eingewechselt worden war, von links nach innen und zirkelte den Ball in den rechten Torwinkel.

Traumtore wie dieses könnte Garnacho in Zukunft vielleicht wieder in Spanien bejubeln. Glaubt man dem spanischen Onlineportal Fichajes, ist Atletico Madrid an einer Rückholaktion des argentinischen Nationalspielers interessiert.

Atletico soll sogar schon mit einem Angebot beim englischen Rekordmeister vorstellig geworden sein. 40 Millionen Ablöse und Mittelfeldjuwel Pablo Barrios (21) im Tausch soll Atleti für den verlorenen Sohn bieten. United soll allerdings mindestens 60 Millionen Euro fordern.

Garnacho verabschiedet sich von Ruud van Nistelrooy

Bislang galt Garnacho bei den United-Verantwortlichen als unverkäuflich. Ob sich das geändert hat? Eher unwahrscheinlich. Der Copa-America-Sieger soll eigentlich langfristig im Old Trafford wirbeln. Demnächst unter einem neuen Cheftrainer. Ruben Amorim beerbt bekanntlich Interimscoach Ruud van Nistelrooy.

Für den scheidenden Übungsleiter findet Garnacho warme Worte. "Es war nur eine kurze Zeit, aber es war etwas Besonderes", bedankte sich der gebürtige Spanier bei der United-Legende auf Instagram: "Ich habe viel von dir gelernt und werde das für den Rest meiner Karriere nicht vergessen. Am meisten werde ich mich an deine Persönlichkeit erinnern."

Saiba mais sobre o veículo