90min
·14 de novembro de 2024
90min
·14 de novembro de 2024
Wie viele andere Vereine, die in der aktuellen Länderspielpause eher wenige Nationalspieler abstellen, hat auch der FC Schalke ein Testspiel absolviert. Wie allerdings erst nach dem Abpfiff der Partie kommuniziert wurde, gab es für die Knappen am Donnerstag einen 2:1-Sieg gegen Alemannia Aachen.
Bei dem Testspiel handelte es sich laut dem Verein um ein geheimes Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, weil die notwendige polizeiliche Genehmigung nicht vorgelegen habe. Zugleich gab es auch keine Übertragung des Spiels.
Hoffmann - Aydin, Wasinski, Sanchez, Donkor - Zalazar, Schallenberg - Tempelmann, Bachmann, Hamache - Remmert
Zur zweiten Halbzeit kamen bereits Michael Langer und Steven Noode ins Spiel, die Hoffmann und Schallenberg ersetzten. Im weiteren Spielverlauf durften Hamache, Remmert und Zalazar den Platz für Gulasi, Amoussou-Tchibara und Khadr verlassen.
Schalke ging mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit, nachdem Tempelmann vorgelegt hatte. Aachen kam wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleich, ehe Amoussou-Tchibara kurz vor dem Abpfiff noch per Kopfball zum 2:1-Siegtor treffen konnte. Der 18-jährige Flügelspieler gehört zurzeit zu den wichtigsten Spielern der U19. In der bisherigen Trainingswoche war er bei den Profis dabei. Es ist allerdings wohl eher nicht damit zu rechnen, dass er auch nach der Länderspielpause ein fester Bestandteil der Profimannschaft bleibt. Stattdessen wird er vermutlich zunächst zu Norbert Elgert zurückkehren.
"Das war ein energiereiches und intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Für die Jungs war das wichtig, damit sie alle ihre Spielminuten bekommen. Sie haben es gut gemacht", zog Kees van Wonderen ein positives Fazit zu dem Testspiel gegen den Drittligisten.
Weitere Nachrichten rund um Schalke:
Saiba mais sobre o veículofeed