fussballeuropa.com
·26 de maio de 2025
Schwergewichte mit Interesse: Xabi Alonso äußert sich unmissverständlich zu Rodrygo

fussballeuropa.com
·26 de maio de 2025
Rodrygo begleiten seit geraumer Zeit Wechselgerüchte. Der neue Trainer Xabi Alonso spricht bei dem Offensivstar nun ein Machtwort.
Über Rodrygo wurden in den vergangenen Tagen allerhand Meldungen angefertigt. Real Madrid scheint das nicht wirklich zu interessieren – besonders den neuen Trainer Xabi Alonso.
"Er ist ein Spieler von Real Madrid und ich werde mit allen sprechen. Das ist wichtig, wir müssen uns kennenlernen. Er ist ein spektakulärer Spieler und wir brauchen ihn", machte Alonso während seiner Antrittspressekonferenz am Montag klar, dass er Rodrygo nicht ziehen lassen möchte.
In den vergangenen Tagen überschlugen sich in dieser Angelegenheit die Ereignisse. Zunächst hieß es, der englische Gigant Chelsea erwäge ein Angebot für Rodrygo. Nur wenige Tage später war auf einmal zu lesen, dass Real Rodrygo mit einem Preisschild ausgestattet habe.
Wie sich die Causa entwickelt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen – hier ist wohl vor allem Alonso als guter Kommunikator gefragt. Denn Rodrygo soll ernsthaft mit dem Gedanken spielen, Real in diesem Sommer zu verlassen.
Mit 13 Toren und zehn Vorlagen spielte der aktuelle Nationalspieler Brasiliens freilich eine starke Saison. An die vorherige Spielzeit konnte er allerdings weder von den Startelfnominierungen noch aus Sicht der Scorer herankommen. Rodrygos Vertrag läuft noch bis 2028.