Sieg nach Verlängerung: Real Madrids Frauen stehen im Copa-Halbfinale | OneFootball

Sieg nach Verlängerung: Real Madrids Frauen stehen im Copa-Halbfinale | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·13 de fevereiro de 2025

Sieg nach Verlängerung: Real Madrids Frauen stehen im Copa-Halbfinale

Imagem do artigo:Sieg nach Verlängerung: Real Madrids Frauen stehen im Copa-Halbfinale

Real Madrids Frauen haben es den Männern vorgemacht! Im Viertelfinale der Copa de la Reina schlugen die Blancas am Donnerstagabend im Estadio Alfredo Di Stéfano Real Sociedad Femenino mit 3:1 (1:1, 1:1) nach Verlängerung und stehen unter den letzten vier Teams im spanischen Pokal. Dabei besiegte das Team von Trainer Alberto Toril die Baskinnen bereits zum dritten Mal in diesem Kalenderjahr – im Liga-Duell in San Sebastián war es eine klare Angelegenheit für die Blancas, die beim Tabellenfünften 4:1 gewannen, etwas spannender hingegen war es zuvor im Supercopa-Halbfinale in Leganés, welches mit 3:2 an Olga und Co. ging, während das Copa-Duell ein richtig hartes Stück Arbeit war – inklusive Verlängerung.

Von der ersten Minute an ließen die Königlichen keinen Zweifel daran, wer die deutlich bessere Mannschaft ist und schnürten die Baskinnen in deren Hälfte ein. Bis zur ersten richtig guten Torchance dauerte es allerdings bis zur 22. Minute, als Caroline Weir zum 1:0 traf. Im Anschluss schalteten die Blancas ein wenig in den Verwaltungsmodus und das rächte sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Amaiur Sarriegi zum 1:1 traf – quasi aus dem Nichts. Nach der Pause drückten Linda Caicedo und Co. mit aller Macht auf den zweiten Treffer, trafen gleich nach wenigen Minuten die Latte und kamen zu weiteren Halbchancen, doch auch das Gästeteam suchte seine Chance durch schnelles Umschalten und agierte dabei deutlich gefährlicher als noch in Hälfte eins. In den letzten zehn Minuten versuchten Reals Frauen alles, um doch noch das Siegtor zu erzielen, doch es sollte nicht gelingen, und so ging es in die Verlängerung. In der 95. konterte Real plötzlich und Linda fand Sandie Toletti, die aus zehn Metern trocken zum 2:1 traf – eine Tor wie eine Erlösung! Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel ließ Linda die halbe baskische Abwehr aussteigen und traf sehenswert zum 3:1. Das war natürlich die Entscheidung, zumal bei den Baskinnen auch die Kräfte langsam nachließen.


Vídeos OneFootball


Gegen wen es im im Halbfinale geht, das am 4./5. und 12./13. März mit Hin- und Rückspiel auf dem Programm ist, wird demnächst ausgelost. Mögliche Gegner sind der FC Barcelona, Stadtrivale Atlético Madrid und Granada. Das große Finale wird am 7. oder 8. Juni ausgetragen. Weiter geht es für die Blancas zunächst am kommenden Sonntag in der Liga F, wo der Rückstand auf Tabellenführer Barça fünf Punkte beträgt, wenn der Tabellenachte aus Badalona ins Estadio Alfredo Di Stéfano kommt (16. Februar, 18 Uhr).

Das Viertelfinale der Copa de la Reina in der Übersicht:

Cacereño 0:2 Atlético Madrid

Levante 0:1 Granada

Madrid CFF 1:2 FC Barcelona

Real Madrid 3:1 n.V. Real Sociedad

Spiel-Details

Real Madrid Femenino 3:1 n.V. Real Sociedad Femenino

Aufstellung: Misa – Antonia (García 91.), Rocío Gálvez (Eva Navarro 91.), Lakrar, Olga – Angeldahl (Méndez 91.), Toletti, del Castillo, Weir (Teresa 67.), Linda Caicedo (Irune Dorado 109.) – Bruun (Rodondo 67.)

Tore: 1:0 Weir (22.), 1:1 Sarriegi (45+1.), 2:1 Toletti (95.), 3:1 Linda Caicedo (107.)

Austragungsort: Estadio Alfredo Di Stéfano

Saiba mais sobre o veículo