Spannende Andeutung vom Eintracht-Boss: Wechselt Ekitike zu Real Madrid? | OneFootball

Spannende Andeutung vom Eintracht-Boss: Wechselt Ekitike zu Real Madrid? | OneFootball

Icon: 90min

90min

·29 de abril de 2025

Spannende Andeutung vom Eintracht-Boss: Wechselt Ekitike zu Real Madrid?

Imagem do artigo:Spannende Andeutung vom Eintracht-Boss: Wechselt Ekitike zu Real Madrid?

Nach Omar Marmoush wird Hugo Ekitike aller Voraussicht nach der nächste Stürmer sein, den Eintracht Frankfurt für eine Summe rund um die 100 Millionen Euro verkaufen wird. Der Franzose wird von zahlreichen Top-Clubs umworben.

Die heißeste Spur führte bislang nach England, wo gleich mehrere Clubs ein Auge auf Ekitike geworfen haben sollen. Eintrachts Vorstandsvorsitzender Axel Hellmann deutete nun aber im Podcast des Journalisten Jan Åge Fjørtoft an, dass auch Real Madrid in den Poker um den französischen Stürmer einsteigen könnte.


Vídeos OneFootball


"Da sind vielleicht andere Märkte, die er mit seinen Leistungen erschlossen hat. Ich bin mir sicher, dass er alles hat, um auch zu anderen Klubs zu passen. Klubs, etwas südlicher in Europa", erklärte Hellmann. Da es den italienischen Top-Clubs an der Stahlkraft früherer Tage fehlt, können damit eigentlich nur die Filetstücke aus Spanien gemeint sein: Real Madrid und der FC Barcelona.

Dem Gedanken folgend, kommt eigentlich nur Real infrage. Barca hat weiterhin finanzielle Probleme und dürfte nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, um dem geforderten Preis der Eintracht in Höhe von 100 Millionen Euro nachzukommen. Anders Real Madrid, die mit Kylian Mbappe im Sturm zwar bestens aufgestellt sind, allerdings auch keine traditionelle Nummer neun im Kader haben.

Die Bild will zudem erfahren haben, dass einige Markt-Experten Real Madrid als reele Option für Ekitike ausgemacht haben. Da der Frankfurter Stürmer künftig auch mit Mbappe in der Nationalmannschaft zusammenspielen wird, könnte Ekitike auch in der aktuellen Besetzung womöglich hervorragend zu den Galaktischen passen. Ebenfalls dafür spricht, dass es im Sommer eine Neuausrichtung in Madrid geben wird. Carlo Ancelotti verlässt den Verein am Saisonende und macht Platz für einen neuen Trainer, der womöglich auf ein System mit zwei Spitzen umstellen könnte. Favorit auf den Posten ist Xabi Alonso, der bei Bayer Leverkusen zwar nur mit einem Stürmer spielt, allerdings auch taktisch so versiert ist, dass er problemlos auch ein anderes System etablieren könnte.

Mehr Artikel zu Eintracht Frankfurt lesen:

Saiba mais sobre o veículo