![Icon: LigaInsider](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2020/2/1581102294950-logo_klein_rund.jpg)
LigaInsider
·10 de fevereiro de 2025
St. Pauli | Startelfdebüt Van der Heyden: „Er wird uns noch helfen“
![Imagem do artigo:St. Pauli | Startelfdebüt Van der Heyden: „Er wird uns noch helfen“](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fcdn.ligainsider.de%2Fuploads%2F2025%2F02%2Fsiebe-van-der-heyden-fc-st-pauli-2024-25.jpg)
LigaInsider
·10 de fevereiro de 2025
Siebe Van der Heyden kam nach seinem Wechsel von RCD Mallorca erstmals von Beginn an für seinen Leihklub FC St. Pauli zum Einsatz. Mit Ruhm konnte sich der auf der linken Außenbahn eingesetzte Verteidiger dabei jedoch nicht unbedingt bekleckern – bereits zur 57. Minute war für ihn Schluss. Das lag unter anderem an seiner Gelben Karte, die er sich schon in der Anfangsphase (11. Minute) einhandelte. Aber auch spielerisch hatte der Belgier gegen RB Leipzig (0:2) nicht viel entgegenzusetzen, wie Trainer Alexander Blessin im Nachgang auf der Pressekonferenz feststellte. „Ich habe gedacht, wir kriegen es noch mal hin, aber es war mir dann auch zu gefährlich, ihn länger auf dem Platz zu lassen“, so Blessin mit Blick auf die Verwarnung. „Und dass er auf der Position ein bisschen Probleme mit dem Verteidigen hatte, war klar zu sehen. Da sind wir dran und arbeiten mit ihm.“ In Zukunft soll das aber auch anders aussehen, wie Blessin zuversichtlich zu Protokoll gab: „Das war jetzt sein erstes Spiel von Anfang an. Er wird uns schon noch weiterhelfen, da bin ich sicher“, so Blessin, der mit seiner Mannschaft am nächsten Samstag den SC Freiburg in Empfang nimmt.