Stürmer gefunden: Rot-Weiss Essen offenbar mit Hobsch einig | OneFootball

Stürmer gefunden: Rot-Weiss Essen offenbar mit Hobsch einig | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·27 de janeiro de 2025

Stürmer gefunden: Rot-Weiss Essen offenbar mit Hobsch einig

Imagem do artigo:Stürmer gefunden: Rot-Weiss Essen offenbar mit Hobsch einig

Nachdem Rot-Weiss Essen den Wechsel von Marek Janssen erst zur kommenden Saison realisieren konnte, haben sich die Verantwortliche auf die Suche nach einer Alternative gemacht – und nun Patrick Hobsch vom TSV 1860 München auserkoren. Der "WAZ" zufolge soll sich RWE mit dem 30-Jährigen bereits auf einen Transfer geeinigt haben.

Noch keine Gespräche zwischen den Klubs

Gespräche mit den Löwen seien bislang aber noch nicht geführt worden, heißt es. Diese sollen nun in den nächsten Tagen aufgenommen werden. Klar scheint: Ablösefrei wird 1860 den Angreifer nicht ziehen lassen, da sein Vertrag an der Grünwalder Straße noch bis 2026 läuft. Mindestens 100.000 Euro wird RWE wohl auf den Tisch legen müssen für den Stürmer, dessen Marktwert bei "transfermarkt.de" auf 300.000 Euro taxiert wird.


Vídeos OneFootball


Theoretisch wäre auch ein Leihgeschäft möglich, doch das scheint nicht infrage zu kommen. Auf den 30-Jährigen angesprochen, sagte Profifußball-Direktor Marcus Steegmann am Sonntag im "MagentaSport"-Interview: "Hobsch ist sehr, sehr torgefährlich, auch wenn er nicht 1,95 Meter mitbringt.“

Zehn Scorerpunkte in 20 Spielen

Erst vor Saisonbeginn war Hobsch von der SpVgg Unterhaching zu den Löwen gewechselt, wo einst bereits sein Vater gespielt hatte. 20 Mal stand er bislang auf dem Platz und verbuchte dabei immerhin zehn Scorerpunkte (fünf Tore, fünf Vorlagen), dennoch hatte sich 1860 mehr vom gebürtigen Bremer versprochen. Bezeichnend: Zur Startelf gehörte Hobsch lediglich in 13 Partien.

Auch unter Neu-Trainer Patrick Glöckner kam der 30-Jährige am Samstag gegen Stuttgart II nur von der Bank, bereitete dann aber den Ausgleichstreffer vor. Sollten sich die Klubs einigen, wird Hobsch seine Zelte in München nach nur einem halben Jahr schon wieder abbrechen und zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wechseln.

Starke Quote in der Regionalliga

Der Angreifer würde die Erfahrung aus 70 Drittliga-Spielen mit 20 Toren und fünf Vorlagen mitbringen, außerdem stand er 182 Mal in der Regionalliga auf dem Platz und war dabei an 114 Treffern direkt beteiligt. Allein für die SpVgg Unterhaching netzte er zwischen 2021 und 2023 in 72 Viertliga-Spielen beachtliche 55 Mal ein – und stellte damit genau die Abschlussqualitäten unter Beweis, die RWE im Abstiegskampf benötigt. Er wäre Winter-Neuzugang Nummer 4 an der Hafenstraße. Neben einem Stürmer könnte auch noch ein weiterer Flügelspieler kommen.

Saiba mais sobre o veículo