feverpitch.de
·11 de abril de 2025
Toppmöller adelt Santos: "Ein Torwart, dem die Zukunft gehört"

feverpitch.de
·11 de abril de 2025
Trainer Dino Toppmöller hat eine Beförderung von Shootingstar Kaua Santos zur Nummer eins bei Eintracht Frankfurt offengelassen. Er habe schon „oft betont, dass es erstmal darum geht, dass Kevin Trapp gesund wird“, sagte Toppmöller, fügte aber an: „Dann schauen wir mal, wann das der Fall ist – und dann werden wir es alle sehen.“ Jedoch sei auch der derzeit verletzte Stammkeeper Trapp ein „unfassbar guter Torwart“.
Trapp wird auch wie erwartet das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) verpassen. Toppmöller gab nach der nächsten Glanzleistung des Ersatzmannes Santos zu, dass in ihm „mit Sicherheit“ mehr als nur ein Vertreter steckt: „Er ist ein Torwart, dem die Zukunft gehört und der mit dem Verein weiter wachsen soll. Wir sind mit ihm auf einem guten Weg.“ Im Europa-League-Viertelfinale hatte Santos der SGE einen Tag vor seinem 22. Geburtstag das 1:1 (1:1) bei Tottenham Hotspur gerettet. Es gehe für ihn darum, „regelmäßig auf diesem Level zu performen“.
Um die jungen Talente wie den Brasilianer oder auch Torschütze Hugo Ekitiké über den Sommer hinaus zu halten, pocht Toppmöller auf ein gutes Abschneiden in der Liga. Mit einem Sieg gegen Heidenheim könnte die Eintracht den Champions-League-Platz drei festigen. Es liegt immer ein Stück weit daran, wie wir auch in der Bundesliga abschneiden“, sagte Toppmöller, „dann können wir vielleicht das ein oder andere Argument mehr liefern, um keinen Spieler abzugeben.
Foto © AFP/SID/FABIAN BIMMER
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo