fussballeuropa.com
·25 de outubro de 2024
fussballeuropa.com
·25 de outubro de 2024
Samu Omorodion ist nach seinem Wechsel von Atletico Madrid zum FC Porto weiter auf dem Vormarsch. Der junge Spanier setzt seine Torejagd fort.
Samu Omorodion stand im vergangenen Sommer auf dem Einkaufszettel des FC Chelsea, doch aus dem Wechsel an die Stamford Bridge wurde nichts. Stattdessen verkaufte Atletico den 20-jährigen Mittelstürmer an den FC Porto.
Die Colchoneros kassierten 15 Millionen Euro Ablöse und behielten die Hälfte der Transferrechte. Der portugiesische Traditionsverein darf sich für den Deal auf die Schulter klopfen. Der Mittelstürmer schlug auf Anhieb ein und hat nach wettbewerbsübergreifend acht Spielen bereits acht Tore erzielt.
Nicht nur in der portugiesischen Liga hat der spanische Nationalstürmer eine hervorragende Torquote - im Schnitt braucht er dort 75 Minuten für einen Treffer. Auch in der Europa League ist Samu Omorodion bärenstark unterwegs.
Am dritten Spieltag des neuen Ligaformats der Europa League am gestrigen Donnerstag erzielte Samu beim 2:0-Sieg über 1899 Hoffenheim bereits seinen vierten Treffer im laufenden Wettbewerb. Dank seiner Treffsicherheit führt Aghehowa die Torschützenliste der Europa League an.
*nach drei Spieltagen