FCBinside.de
·30 de abril de 2025
Transfer-Zweikampf mit dem BVB: Bayern buhlt um Belgien-Stürmer

FCBinside.de
·30 de abril de 2025
Im Kampf um einen vielversprechenden Stürmer könnte der FC Bayern München bald Konkurrenz aus der Bundesliga bekommen. Nun droht ein Transferduell mit dem BVB.
Schon seit einiger Zeit beobachten die Bayern die Entwicklung von Tolu Arokodare bei KRC Genk ganz genau. Der 24-jährige Nigerianer zählt mit 17 Toren zu den auffälligsten Angreifern der belgischen Liga und gilt als heißer Kandidat für einen Wechsel im Sommer. Wie das Portal FussballTransfers berichtet, haben nun auch Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart ein Auge auf den bulligen Stürmer geworfen. Genk soll bei einer Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro gesprächsbereit sein.
Schon zuvor wurde Arokodare als möglicher Backup für Harry Kane ins Gespräch gebracht. Der 1,97 Meter große Angreifer bringt viel Physis und Torgefahr mit und würde sich durch seine Spielweise gut als Ergänzung zu Kane eignen. Anders als Kandidaten wie Jonathan Burkardt oder Nick Woltemade, die vor einer Reservistenrolle zögerten, gilt Arokodare als bereit, sich hinter dem Superstar einzuordnen.
Foto: IMAGO
Der Nigerianer bringt zudem wertvolle Erfahrung mit: In der Saison 2020/21 spielte er leihweise für den 1. FC Köln in der Bundesliga, auch wenn ihm der Durchbruch dort zunächst verwehrt blieb. In Genk hingegen entwickelte sich Arokodare zum Leistungsträger und debütierte inzwischen für die nigerianische Nationalmannschaft. Sein Marktwert wird aktuell auf rund 13 Millionen Euro geschätzt, der Vertrag in Belgien läuft noch bis 2027.
Obwohl Genk auf einen Verbleib des Stürmers hofft, könnte die geballte Aufmerksamkeit gleich mehrerer Bundesliga-Klubs die Entscheidung beeinflussen. Für Arokodare wäre ein Wechsel an die Säbener Straße ein bedeutender Karriereschritt – doch auch der BVB könnte sich bald ernsthaft in das Rennen einschalten.