fussballeuropa.com
·25 de fevereiro de 2025
Transfersensation laut Bericht besiegelt: Lionel Messi kehrt zu Barça zurück

fussballeuropa.com
·25 de fevereiro de 2025
Das wäre einer der wohl spektakulärsten Transfers aller Zeiten: Lionel Messi steht angeblich vor einer Rückkehr zu seinem Herzensklub FC Barcelona. Der Journalist, der schon seinen Wechsel zu Inter Miami vorhersagte, ist sich sicher.
Kommt es tatsächlich zu einer Wiedervereinigung zwischen Lionel Messi und dem FC Barcelona? Zumindest ist sich der Journalist Alex Candal über eine Rückkehr des Argentiniers sicher. Mit den Worten: "Er kommt nach Barcelona zurück" macht er den Barça-Fans Hoffnung auf etwas, das eigentlich unmöglich schien.
Normalerweise müsste man dem wohl wenig Aufmerksamkeit schenken, immerhin kommt es tagtäglich vor, dass über falsche Geschichten berichtet wird. Doch Candal war der Journalist, der im Sommer 2022 geschrieben hatte, dass Messi 2023 zu Inter Miami wechseln wird.
"Wer hat als Erster gesagt, dass Leo Messi zu Inter Miami wechselt? Ich … oder nicht?", betont er jetzt, um seinen Bericht glaubhaft zu machen. Er zitiert Messi sogar wie folgt: "Ich kann den Fußball nicht verlassen, ohne im neuen Camp Nou zu spielen."
Und auch wenn eine Messi-Rückkehr auf den ersten Blick ziemlich unwahrscheinlich ist, zeigt ein Blick auf die Faktenlage: Messi ist nur noch bis Ende des Jahres in Miami gebunden und wäre somit ab dem 01. Januar ablösefrei auf dem Markt. Zudem kündigten der 37-Jährige und seine Frau bereits an, dass sie in jedem Fall nach der Karriere in die Stadt Barcelona zurückkehren werden.
Und dennoch müsste wohl vieles zusammenkommen, damit der Zauberfloh wieder im Barça-Trikot aufläuft. Zum einen ist unklar, wo Messi im aktuellen Team von Hansi Flick einen Platz hätte. Zum anderen verdient Messi weiterhin ein sattes Gehalt in Miami, das Barça - auch wenn keine Ablöse fällig wäre - nicht zahlen könnte. Die weitere Entwicklung bleibt daher spannend.