U19 stürzt Tabellenführer Düsseldorf und hofft wieder | OneFootball

U19 stürzt Tabellenführer Düsseldorf und hofft wieder | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·06 de abril de 2025

U19 stürzt Tabellenführer Düsseldorf und hofft wieder

Imagem do artigo:U19 stürzt Tabellenführer Düsseldorf und hofft wieder

Wow! Die U19 des TSV 1860 landet in der Hauptrunde A den zweiten Sieg in Folge, gewinnt nach dem 2:1 gegen den VfB Stuttgart jetzt auch bei Tabellenführer Fortuna Düsseldorf mit 3:1.

Die Treffer für die Schittenhelm-Elf am Sonntagnachmittag erzielten vor 200 Zuschauern am Rhein der türkische Jugend-Nationalspieler Emre Erdogan, Matthias Roithmayr und Lance Fiedler. Der Ehrentreffer für die Fortuna fiel beim Stand von 3:0. „Es war ein geiles Spiel, eine super Leistung von den Jungs“, schwärmte U19-Chefcoach Jonas Schittenhelm nach Schlusspfiff: „Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet, zielstrebig im Spielaufbau und vorne in der Spitze gespielt. Bis zur Roten Karte gegen Samuel Althaus war es ein reifer Auftritt.“ Danach lag der Blick eher auf der Defensivarbeit. „Wir haben in Unterzahl sehr konsequent aus einem tiefen Block verteidigt.”


Vídeos OneFootball


Plötzlich besteht für die Jung-Löwen wieder die theoretische Chance, sich im letzten Spiel nächsten Samstag gegen Wolfsburg noch für die Finalrunde zu qualifizieren. „Unabhängig von der Tabelle, wollen wir auch das letzte Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg durchziehen“, verspricht der Junglöwen-Coach im Gespräch mit tsv1860.de. „Es macht Riesenspaß mit den Jungs, sie schieben permanent an und haben zuletzt gute Fortschritte gemacht. Ich hoffe, dass sie ihren Weg so weitergehen.“ Bitter findet Schittenhelm das Fehlen von Althaus im Saisonfinale. „Er ist sehr geknickt, dass er im letzten Heimspiel nicht mitwirken kann!“

Saiba mais sobre o veículo