FCBinside.de
·09 de janeiro de 2025
FCBinside.de
·09 de janeiro de 2025
Ob Leroy Sané seinen Vertrag beim FC Bayern noch einmal verlängert oder den deutschen Rekordmeister im kommenden Sommer ablösefrei verlässt, ist nach wie vor offen. Sollte es zu einem Verbleib in München kommen, müsste der 28-Jährige wohl deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Andernfalls droht der Abschied.
Die Zukunft von Leroy Sané über den kommenden Sommer hinaus ist nach wie vor offen. Während der Offensivspieler zuletzt immer wieder betonte, langfristig beim deutschen Rekordmeister bleiben zu wollen, zeichnet sich in den Vertragsgesprächen nach wie vor keine Einigung ab. Bei einer möglichen Verlängerung müsste der 28-Jährige offenbar erhebliche Abstriche in Sachen Gehalt machen. Andernfalls gilt ein Abschied vom FC Bayern als wahrscheinlich.
Wie die BILD berichtet, gilt Sané derzeit als Spieler mit der geringsten Chance, seinen Vertrag zu verlängern. Sollte es dennoch zu einer Einigung kommen, steht ein Drei-Jahres-Vertrag bis 2028 im Raum. In diesem Fall würde der Offensivspieler ein Gehalt von 15 Millionen Euro brutto pro Jahr beziehen. Derzeit zählt der deutsche Nationalspieler in München mit einem Jahresgehalt von circa 20 Millionen Euro noch zu den Topverdienern.
Vor allem Sanés weiterhin schwankende Leistungen in dieser Saison sollen die Vereinsbosse zuletzt nachdenklich gestimmt haben. Um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen, benötigt der DFB-Astar in der zweiten Saisonhälfte eine deutliche Leistungssteigerung. Die nötige Konstanz ging dem Ex-Schalker auch unter Vincent Kompany zuletzt häufig ab.
Im Falle eines Abschieds vom deutschen Rekordmeister brachten sich in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Topklubs in Stellung. Diverse Premier-League-Vereine wurden in den vergangenen Monaten mit einer Verpflichtung Sanés in Verbindung gebracht.