liga3-online.de
·03 de janeiro de 2025
liga3-online.de
·03 de janeiro de 2025
Ohne Neuzugänge ist der SV Waldhof Mannheim am Freitag ins Trainingslager nach Belek gereist, hinter den Kulissen läuft die Suche nach Verstärkung aber auf Hochtouren. Ein Kandidat ist offenbar Arianit Ferati.
Laut der "Rhein-Neckar-Zeitung" bemühe sich der Waldhof derzeit "intensiv" um den 27-Jährigen, der in den letzten drei Jahren für den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard spielte (63 Einsätze), dort am Ende der vergangenen Saison jedoch keinen neuen Vertrag erhalten hatte und seitdem vereinslos ist. Ein Unbekannter wäre Ferati bei den Buwe nicht, absolvierte er zwischen 2019 und 2021 doch 62 Partien im SVW-Trikot, in denen er an 21 Treffern direkt beteiligt war. Sein Trainer damals: Bernhard Trares, der offenbar weiterhin große Stücke auf den gebürtigen Stuttgarter und ehemaligen Nationalspieler des Kosovo hält.
Insgesamt stehen für Mannheim und die U21 des VfB Stuttgart 68 Spiele in der 3. Liga bei neun Toren und zwölf Vorlagen in seiner Vita. Auch in der 2. Liga (17 Partien) und gar der Bundesliga (drei Einsätze für den VfB Stuttgart) stand er schon auf dem Platz. Sollte der Transfer gelingen, wäre Ferati mit einem Marktwert von 500.000 Euro der wertvollste Spieler im Kader der Buwe. Sportchef Anthony Loviso wollte sich gegenüber der Zeitung nicht zu Spekulationen äußern.