"Wechsel sehr wahrscheinlich": Leverkusen wohl kurz vor Sturm-Transfer | OneFootball

"Wechsel sehr wahrscheinlich": Leverkusen wohl kurz vor Sturm-Transfer | OneFootball

Icon: 90min

90min

·24 de maio de 2025

"Wechsel sehr wahrscheinlich": Leverkusen wohl kurz vor Sturm-Transfer

Imagem do artigo:"Wechsel sehr wahrscheinlich": Leverkusen wohl kurz vor Sturm-Transfer

Bayer 04 Leverkusen wird in der neuen Saison ein neues Gesicht zeigen. Der Abgang von Jonathan Tah zum FC Bayern steht kurz bevor, Florian Wirtz wird mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht, Piero Hincapié hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und kokettiert bereits mit einem Abgang und mit Xabi Alonso hat der erfolgreichste Trainer der Klubgeschichte bereits seinen Abschied angekündigt.

Wie Sky nun berichtet, soll die Werkself mit Ndjicoura Raymond Bomba ein Sturmtalent auf dem Radar haben, dessen Wechsel "sehr wahrscheinlich sei", so Transfer-Experte Florian Plettenberg. Der Teenager aus Mali, der im kommenden März volljährig wird, soll zur Saison 2026/2027 in die Bundesliga wechseln. Der Mittelstürmer sorgte unlängst beim Afrika Cup der Junioren für Aufsehen, als ihm in sechs Spielen drei Tore und zwei Vorlagen gelangen. Im Finale unterlag Mali allerdings Marokko im Elfmeterschießen, Bomba verwandelte als erster Schütze.


Vídeos OneFootball


Talent Bomba soll 2026 kommen: Verpflichtet Leverkusen zusätzlich Amoura?

In Leverkusen könnte der junge Angreifer perspektivisch die Rolle von Victor Boniface oder Patrik Schick übernehmen, die beide seit längerem ebenfalls mit einem Wechsel in Verbindung gebracht werden. Eine Soforthilfe wäre Bomba freilich noch nicht, hier verfolgt man in Leverkusen einen anderen Plan: Mit Mohamed Amoura hat Simon Rolfes einen Stürmer auf dem Notizbuch stehen, der in der Bundesliga bereits seine Qualitäten nachgewiesen hat. Dem Algerier gelangen in der abgelaufenen Saison in 34 Pflichtspielen für den VfL Wolfsburg zehn Tore und zwölf Vorlagen. Die Schmerzgrenze der Wölfe für einen Transfer des Sommerneuzugangs soll allerdings bei 50 Millionen Euro liegen.

Weitere Leverkusen-News lesen:

feed

Saiba mais sobre o veículo