Weg frei für Xabi Alonso: Carlo Ancelotti verlässt Real Madrid freiwillig | OneFootball

Weg frei für Xabi Alonso: Carlo Ancelotti verlässt Real Madrid freiwillig | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·20 de janeiro de 2025

Weg frei für Xabi Alonso: Carlo Ancelotti verlässt Real Madrid freiwillig

Imagem do artigo:Weg frei für Xabi Alonso: Carlo Ancelotti verlässt Real Madrid freiwillig

Carlo Ancelotti und Real Madrid war in den vergangenen Jahren eine einzige Erfolgsgeschichte. Doch in der laufenden Saison kommen immer häufiger negative Stimmen und Kritik auf. Daher hat sich der Italiener nun wohl dazu entschieden, am Saisonende selbst den Hut zu nehmen.

In den vergangenen Wochen und Monaten mehrten sich die Gerüchte, dass Florentino Perez Carlo Ancelotti spätestens zum Saisonende entlassen wird. Zwischenzeitlich war sogar von einer Trennung mitten in der Saison berichtet worden. Doch offenbar nimmt Ancelotti dem Real-Präsidenten die Entscheidung ab und geht freiwillig.


Vídeos OneFootball


Wie Onda Cero berichtet, hat sich der Italiener trotz Vertrag bis 2026 dazu entschieden, den spanischen Rekordmeister am Saisonende zu verlassen und der spanischen Liga endgültig den Rücken zu kehren. Dass Real in Spanien seine letzte Station sein wird, machte Ancelotti bereits mehrfach deutlich. Ein Karriereende kommt für den Star-Coach – anders als zunächst von ihm behauptet – aber wohl noch nicht infrage.

Ancelotti bald zur Roma?

Unter anderem der Posten als Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft war in der Vergangenheit häufig Thema. Zuletzt flirtete der 65-Jährige zudem mit seiner alten Liebe, der AS Rom, und schürte damit Gerüchte über eine potenzielle Rückkehr. "Ich fühle mich der Roma sehr verbunden, ich hatte immer gute Erinnerungen."

Zwar betonte Interimscoach Claudio Ranieri umgehend, dass kein Kontakt mit seinem Landsmann bestünde. Aber: Was nicht ist, kann noch werden. Immerhin suchen die Giallorossi ab der kommenden Saison einen neuen Trainer, nachdem Ranieri klar gemacht hatte, dass er im Sommer nur noch in beratender Rolle zur Verfügung steht.

Xabi Alonso designierter Nachfolger

Bei Real Madrid jedenfalls stellt die Suche nach einem Erben für Ancelotti keine großen Probleme dar. Seit Monaten gilt Xabi Alonso als designierter Nachfolger und Wunsch-Kandidat von Perez. Dass der Baske sich erneut für einen Verbleib bei Bayer Leverkusen entscheidet, erscheint nach den Entwicklungen rund um Ancelotti äußerst unwahrscheinlich.

Saiba mais sobre o veículo