90min
·01 de novembro de 2024
90min
·01 de novembro de 2024
Dass Xabi Alonso die Nachfolge von Carlo Ancelotti als Trainer von Real Madrid antreten wird, gilt für viele bereits als ausgemachte Sache. Der ehemalige Profi und Mittelfeldstar der Königlichen führte Bayer 04 Leverkusen in der vergangenen Saison aus dem Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga zum Double und auch DFB-Star Florian Wirtz hatte maßgeblichen Anteil am großen Erfolg des Spaniers. Der offensive Mittelfeldspieler könnte seinem weltbekannten Trainer nun offenbar nach Madrid folgen. Nach Sky-Informationen soll Real nun intensiv um Wirtz buhlen und aufgrund zweier besonderer Begebenheiten sogar extrem gute Karten haben, heißt es.
"Es gab nach unseren Informationen die ersten Gespräche, die ersten Anfragen seitens der Königlichen an die Familie", sagte Transferexperte Florian Plettenberg am Freitagabend im Transfer Update auf Sky zum Werben der Königlichen um Florian Wirtz. Bei den Bemühungen der Madrilenen soll es sich dabei aber keineswegs um lose Anfragen handeln. "Bislang war es noch realtiv ruhig um Real. Jeder wusste: Die mischen da mit - aber WIE das war bislang noch nicht klar. Jetzt ist neue Bewegung rein gekommen. Real Madrid mischt jetzt voll mit in diesem Poker um Florian Wirtz", so Plettenberg.
Demnach wurde Manchester City, das ebenfalls an Wirtz interessiert ist, bereits darüber informiert, dass Real Madrid im Rennen um den Offensivstar die Nase vorn zu haben scheint. "Sie (Man City) rechnen sich daher aktuell nicht mehr die allerhöchsten Chancen aus", verkündete Plettenberg.
Nach Informationen des Transferexperten unternimmt Bayer alles, um Wirtz' Wechsel zum FC Bayern München zu umgehen. "Das will Fernando Carro unbedingt verhindern", betonte Plettenberg mit Nachdruck. Dennoch kämpfen Vereinsboss Carro und Simon Rolfes (Geschäftsführer Sport) in erster Linie um den Verbleib von Florian Wirtz und wollen den Vertrag des Stars verlängern. Sollte sich dennoch abzeichnen, dass Wirtz den Verein verlassen will, soll alles daran gesetzt werden, dass dieser nicht beim deutschen Rekordmeister landet. Fernando Carro gilt zudem als großer Fan von Real Madrid und würde sein Vereinsjuwel wohl lieber im blütenweißen Trikot der Königlichen sehen als zweimal pro Saison auf der gegnerischen Seite eines Bundesligaplatzes im Trikot des ungeliebten Konkurrenten aus München. Bayer 04 möchte für Wirtz offenbar 100 Millionen Euro haben.
Weitere Leverkusen-News lesen:
Saiba mais sobre o veículofeed