fussballeuropa.com
·07 de janeiro de 2025
fussballeuropa.com
·07 de janeiro de 2025
Martin Zubimendi war schon im vergangenen Sommer eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt und dürfte dies auch in einem halben Jahr sein. Die besten Karten auf eine Verpflichtung hat offenbar Real Madrid – wo mit Xabi Alonso möglicherweise ein alter Bekannter des Europameisters auf ihn wartet.
Manchester City, FC Arsenal, FC Liverpool: Die Liste an interessierten Klubs an Martin Zubimendi ist lang – doch die besten Chancen auf eine Verpflichtung hat offenbar Real Madrid. Wie aus einem Bericht von Relevo hervorgeht, glaubt sogar Zubimendis jetziger Klub Real Sociedad daran, dass der 25-Jährige zu dem spanischen Rekordmeister wechseln wird.
Schon im vergangenen Sommer wollten die genannten Klubs den Spanier verpflichten. Damals entschied er sich allerdings aus Liebe zu seinem Heimatklub für einen Verbleib in San Sebastian. "Ich denke, es ist das Beste, im Verein zu bleiben", erklärte Zubimendi damals und fügte an, dass er immer auf sein Herz hören würde.
Im kommenden Sommer soll er allerdings den nächsten Schritt anpeilen, heißt es. Laut Relevo könnte Xabi Alonso eine bedeutende Rolle bei einem möglichen Wechsel zu Real spielen. Der Baske steht derzeit noch bei Bayer Leverkusen in der Verantwortung, doch gilt als Wunsch-Kandidat von Real-Präsident Florentino Perez für die Nachfolge von Carlo Ancelotti.
Angeblich soll Alonso schon zur neuen Saison zu Real wechseln und das Ancelotti-Erbe antreten. Der 43-Jährige kennt Zubimendi aus seinen drei Jahren bei Real Sociedad. Zwischen 2019 und 2022 trainierte er die zweite Mannschaft der Basken.
Schon vor Wochen war berichtet worden, dass Zubimendi Reals Wunschlösung auf die verspätete Nachfolge von Toni Kroos ist. Mit Alonso hätten die Königlichen möglicherweise ein weiteres Argument auf ihrer Seite. In jedem Fall müsste man nur den Spieler, nicht aber den Verein überzeugen, da er dank einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2027 gültigen Vertrag für fixe 60 Millionen Euro zu haben ist.