Weltrekord-Angebot für Vinicius Junior wird vorbereitet - Bericht | OneFootball

Weltrekord-Angebot für Vinicius Junior wird vorbereitet - Bericht | OneFootball

Icon: 90min

90min

·27 de fevereiro de 2025

Weltrekord-Angebot für Vinicius Junior wird vorbereitet - Bericht

Imagem do artigo:Weltrekord-Angebot für Vinicius Junior wird vorbereitet - Bericht

222 Millionen Euro überwies Paris St. Germain 2017 an den FC Barcelona um Neymar loszueisen. Ein Investement, das man rückblickend zwiespältig betrachten kann: Neymar konnte mit PSG zwar 14 Titel gewinnen, die erhoffte Champions-League-Trophäe war allerdings nicht dabei.

Neymar zog nach langem Hin und Her weiter nach Saudi-Arabien und auch wenn der Brasilianer mittlerweile wieder in seiner Heimat spielt, könnte die Saudi Pro League im kommenden Sommer einen weiteren prominenten Namen präsentieren.


Vídeos OneFootball


Wie der Telegraph nun berichtet, bereitet der Staatsfonds PIF, der Mehrheitsanteile an diversen Klubs wie Al-Itthiad und Al-Ahli hält, ein Angebot für Vinicius Junior vor. Die Rede ist von einer Ablösesumme in Höhe von 240 Millionen Euro. Ein Betrag, der einen neuen Weltrekord darstellen würde und den Neymar-Transfer nochmals toppen würde. Zu welchem Verein Vinicius Junior wechseln würde, soll dem Bericht zu Folge kurzfristiig entschieden werden. Als Favorit gilt Neymars Ex-Klub Al-Hilal.

Der 24-jährige Brasilianer spielt seit 2018 für Real Madrid und hat mit den Königlichen alles gewonnen, was es im Klubfußball zu gewinnen gibt. Der zweifache Champions-League- und UEFA-Supercup-Sieger gewann mit Real Madrid zudem drei spanische Meisterschaften, drei nationale Supercups, den nationalen Pokal, den FIFA-Interkontinental-Pokal und zwei Mal die Klubweltmeisterschaft.

Ob die saudi-arabische Liga für Vinicius Junior ein erstrebenswertes Ziel ist, ist nicht bekannt. Die Gerüchte um einen Transfer in die Saudi Pro League gibt es allerdings schon länger. Finanziell würde sich ein Wechsel mit Sicherheit lohnen. Gerüchteweise könnte der Brasilianer in der Wüste rund 200 Millionen Euro verdienen. Wohlgemerkt pro Vertragsjahr.

Weitere Nachrichten über Real Madrid:

feed

Saiba mais sobre o veículo