fussballeuropa.com
·28 de dezembro de 2024
fussballeuropa.com
·28 de dezembro de 2024
Victor Osimhen ist einer der begehrtesten Stürmer auf dem Markt, da er im Rahmen seiner Leihe zu Galatasaray Istanbul über eine Klausel verfügt, wodurch er den Süper-Lig-Klub schon im Januar verlassen kann. Nun könnte sich ein spektakulärer Tauschdeal anbahnen.
Obwohl Victor Osimhen bis zum Saisonende an Galatasaray Istanbul verliehen ist, ranken sich die Gerüchte um ein vorzeitiges Ende der Leihe. Grund dafür ist eine Klausel, die es dem Nigerianer erlaubt, schon im Januar zu wechseln. Dafür wären sechs Millionen Euro an Galatasaray sowie 75 Millionen Euro an die SSC Neapel fällig.
Interesse besteht unter anderem von Manchester United, das sich die Ablöse allerdings nicht leisten kann. Wie TBR Football nun berichtet, ist Neapel bereit, den Red Devils mit einem Tausch entgegenzukommen. Demnach haben die Italiener dem englischen Rekordmeister drei Kandidaten vorgeschlagen, mit denen sie Osimhen im Winter tauschen würden.
Dem Bericht zufolge ist die SSC an Rasmus Højlund, Joshua Zirkzee und Marcus Rashford interessiert. Letzterer ist nach seinen öffentlichen Wechselbekundungen von Ruben Amorim aussortiert worden und hat wohl keine Zukunft mehr bei seinem Jugendklub. Højlund und Zirkzee wechseln sich dagegen im Sturmzentrum ab, doch können bislang nur phasenweise überzeugen.
Darüber hinaus soll Neapel Osimhen auch bei Aston Villa angeboten haben, wo Jhon Duran das Interesse der Azzurri auf sich gezogen hat. Für die Pläne des italienischen Meisters aus dem Jahr 2022 muss allerdings auch Osimhen einem Wechsel zustimmen. Auch wenn der 26-Jährige keine Zukunft bei der SSC hat, stellte er kürzlich klar, dass ein vorzeitiger Leihabbruch für ihn nicht infrage kommt.
"Ich werde im Januar nicht gehen, ich bin bis zum Ende der Saison bei Galatasaray. Ich weiß nicht, worüber Galatasaray und Napoli danach reden, aber wenn sie zu mir kommen, werden wir reden."