90min
·10 de janeiro de 2025
90min
·10 de janeiro de 2025
Obwohl Eintracht Frankfurt Omar Marmoush eigentlich bis zum Sommer halten wollte, scheint es nun doch auf einen Transfer im Winter hinauszulaufen. Manchester City drückt im Werben um den Angreifer aufs Gaspedal und verfügt über die finanziellen Mittel, um an Frankfurts Schmerzgrenze zu kommen.
Im Gespräch ist eine Ablöse von bis zu 80 Millionen Euro! Damit würde Marmoush sich auf Platz sechs der teuersten Bundesliga-Abgänge einreihen, gleichauf mit Kai Havertz, der für ebenfalls 80 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea gewechselt war.
Der teuerste Verkauf der SGE-Historie wäre Marmoush allerdings nicht, denn Randal Kolo Muani spülte bei seinem Wechsel zu PSG sogar 95 Millionen Euro ein!
Zahlen via Transfermarkt
Generell fällt auf, dass vor allem der BVB die teuersten Bundesliga-Verkäufe dominiert und in den Top-10 gleich fünfmal vertreten ist. Frankfurt hat mit Kolo Muani, Luka Jovic (für 63 Mio. Euro zu Real Madrid) und Sebastien Haller (für 50 Mio. Euro zu West Ham) bislang drei Abgänge in den Top-20. Sollte der Marmoush-Deal über die Bühne gehen, hätten die Hessen allein für die vier Angreifer knapp 290 (!) Millionen Euro kassiert. Das nennt man wohl herausragende Transferarbeit.