FCBinside.de
·26 de janeiro de 2025
FCBinside.de
·26 de janeiro de 2025
Der FC Bayern hat seinen ersten Winter-Transfer fix gemacht. Aktuellen Meldungen zufolge wechselt Torwart-Talent Jonas vom 1. FC Köln nach München.
Der FC Bayern möchte sich im Winter unbedingt auf der Torhüter-Position verstärken. Jonas Urbig vom 1. FC Köln ist dabei weiterhin das Objekt der Begierde. Nach der Verletzung von Daniel Peretz wuchs das Interesse des deutschen Rekordmeisters, Urbig bereits im Januar zu verpflichten.
Mit dem 21-jährigen Schlussmann ist der FC Bayern sich längst einig, seit einigen Tagen laufen nun auch die Verhandlungen mit dem FC auf Hochtouren. Wie Sky berichtet, trafen sich FCB-Sportvorstand Max Eberl und sein Kölner Gegenpart Christian Keller unter der Woche in Düsseldorf, um den geplanten Transfer voranzutreiben.
Nach Informationen der BILD ist der Deal jetzt fix. Demnach haben sich die beiden Klubs auf einen Transfer verständigt. Die Ablösesumme soll bei rund 10 Millionen Euro liegen. Dem Vernehmen nach soll sich die fixe Summe auf 7-8 Millionen Euro belaufen. Durch Bonuszahlungen kann die Ablöse in Zukunft nochmals ansteigen.
Foto: IMAGO
Urbig wird sich in München zunächst im Kampf um die Position hinter Manuel Neuer einreihen. Dafür haben die Münchner laut Sky zufolge ein besonderes Rotationsmodell für die kommende Saison erarbeitet. Dabei sollen sich Urbig, Peretz und Routinier Sven Ulreich in der Ersatzrolle hinter Neuer abwechseln. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.
Künftig dürfte der U21-Nationalspieler, der als einer der vielversprechendsten Torwart seines Jahrgangs gilt, dann aber auch um die langfristige Nachfolge des Weltmeisters von 2014 kämpfen. Sportdirektor Christoph Freund erklärte in Bezug auf die Torhüter-Position jüngst: „Es gibt zwei Aspekte: Die kurzfristige Perspektive für die kommenden Monate, wo wir gut aufgestellt sind. Dann gibt es die langfristige Perspektive, über die wir diskutieren.“