liga2-online.de
·16 January 2025
liga2-online.de
·16 January 2025
Im bisherigen Saisonverlauf spielte Rasmus Carstensen beim 1. FC Köln keine Rolle. Weil die Perspektive in der Rückrunde nicht besser aussieht, wird der Rechtsverteidiger wohl verliehen.
Das polnische Portal "Meczyki.pl" berichtet wohl schon, dass ein Leihgeschäft zwischen dem 1. FC Köln und Lech Posen in der Ekstraklasa vor dem Abschluss steht. Demnach soll Rasmus Carstensen in der Rückrunde für den polnischen Meister von 2021/22 auflaufen - und der "kicker" bestätigt die Annahme bereits. Für en 24-jährigen Außenverteidiger wäre es der vorläufige Abschied nach anderthalb Jahren im Kölner Trikot. Carstensen blickt dabei auf 28 Pflichtspieleinsätze zurück.
In dieser Saison kam der Däne allerdings nicht mehr zum Zug. Als Leihspieler von der KRC Genk (Belgien) hatte Carstensen einen guten Start in der Domstadt, doch im Saisonfinale saß der 24-Jährige nur noch auf der Bank. Im Zuge der Transfersperre konnte Köln den Außenverteidiger dennoch im Sommer verpflichten, weil Carstensen bereits für den "Effzeh" registriert war. Allerdings setzte Cheftrainer Gerhard Struber in der Hinrunde auf andere Spieler - und so kam der Rechtsverteidiger nur zu drei Kurzeinsätzen, obwohl die Position im Kölner Kader als Baustelle galt. Inzwischen hat der Verein mit Jusuf Gazibegovic nachgelegt, der wohl als Stammspieler eingeplant ist. Carstensens Perspektive ist damit weiter gesunken.