90PLUS
·3 January 2025
90PLUS
·3 January 2025
Mit einem möglichen Abgang von Ridle Baku zu RB Leipzig könnte auch der VfL Wolfsburg im Winter aktiv werden und sich nach einem Ersatz für den Rechtsaußen umsehen. Dabei soll man ein Auge auf einen Dänen aus der belgischen Liga geworfen haben.
Dabei handelt sich nach Informationen des dänischen Mediums Tipsbladet in übereinstimmenden Berichten mit dem kicker um Andreas Skov Olsen. Der 25-Jährige ist ein Landsmann des Wolfsburg-Geschäftsführers Peter Christiansen und wäre mit rund 15 Millionen Euro auch nicht gerade günstig, zumal ein Abgang von Ridle Baku nach Sachsen aufgrund seines auslaufenden Vertrags nicht unbedingt viel Geld in die Kassen der Wölfe spülen würde.
Skov Olsen wechselte 2021 von Bologna nach Belgien und hat bereits zwölf Torbeteiligungen in 19 Spielen in der laufenden Saison und ist ein wichtiger Bestandteil der Offensive. Fraglich deshalb auch, ob Club Brügge den Offensivspieler im Winter ziehen lassen will. Christiansen jedenfalls ist kein Unbekannter für den dänischen Nationalspieler. Vor einigen Jahren soll er schonmal versucht haben Skov Olsen von einem Wechsel zum FC Kopenhagen zu überzeugen.
(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)