feverpitch.de
·31 January 2025
feverpitch.de
·31 January 2025
Bayern München bleibt ein Duell mit Pep Guardiola erspart. Borussia Dortmund hat zumindest auf dem Papier einen machbaren Gegner.
Bayern München bleibt in der Champions League das brisante Wiedersehen mit Pep Guardiola erspart. Der deutsche Fußball-Rekordmeister wurde am Freitag für die Play-offs um den Achtelfinal-Einzug gegen Celtic Glasgow gelost. Die andere Option wäre Manchester City gewesen. Borussia Dortmund trifft auf Sporting Lissabon.
„Ich kenne Celtic sehr lange“, sagte Bayern-Trainer Vincent Kompany vorab. „Das ist eine besondere Atmosphäre dort. Sie haben in diesem Wettbewerb eine große Tradition.“ Die Münchner spielen am 12. Februar (21 Uhr) zunächst auswärts, der BVB am Tag vorher (21 Uhr) ebenfalls in der Fremde. Das Rückspiel des FCB steigt am 18. Februar (21 Uhr), die Borussia erwartet Lissabon einen Tag später (21 Uhr).
Double-Gewinner Bayer Leverkusen hatte sich direkt für das Achtelfinale am 4./5. bzw. 11./12. März qualifiziert, einer der möglichen Gegner sind die Bayern. Der VfB Stuttgart und RB Leipzig sind ausgeschieden. Die Achtelfinals werden am 21. Februar gelost.
Foto © AFP/AFP/INA FASSBENDER