Jährlicher Wahnsinn: Real verkauft Clásico-Tickets bis 455 Euro | OneFootball

Jährlicher Wahnsinn: Real verkauft Clásico-Tickets bis 455 Euro | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·16 October 2024

Jährlicher Wahnsinn: Real verkauft Clásico-Tickets bis 455 Euro

Article image:Jährlicher Wahnsinn: Real verkauft Clásico-Tickets bis 455 Euro
Article image:Jährlicher Wahnsinn: Real verkauft Clásico-Tickets bis 455 Euro

Am 26. Oktober kommt es zum Clásico im Bernabéu – Foto: David Ramos/Getty Images

Ticketpreise im Bernabéu steigen mal wieder

Und wieder ein paar Euro mehr. Wie in jeder Saison zieht Real Madrid seine Eintrittspreise fürs Estadio Santiago Bernabéu etwas an – speziell bei den Top-Spielen.


OneFootball Videos


So ist seit kurzem bekannt, was Fans für den Clásico am 26. Oktober (21 Uhr) hinlegen müssen: bis zu 455 Euro regulär. Zum Vergleich: In der Vorsaison stellten die Top-Spiele gegen Manchester City oder Bayern einen bisherigen Rekord auf, als die Tickets 125 bis 445 Euro kosteten. Jetzt liegt der günstigste Platz gegen Barça bei 130 Euro – in einer der Kurven ganz oben im vierten Amphitheater – und damit fünf Euro teurer, wohingegen die teuersten Tickets um zehn Euro gestiegen sind auf 455 Euro – die mittigen Tribünen auf den beiden Geraden.

Article image:Jährlicher Wahnsinn: Real verkauft Clásico-Tickets bis 455 Euro

So teuer ist der Clásico zwischen Real Madrid und Barcelona

Vorverkaufsphasen beginnen acht Tage vorher

Mit den Preisen wurden auch die Termine für die Vorverkaufsphasen bekannt – wie immer nur noch online in Reals Onlineshop. So beginnen die unterschiedlichen Verkaufsphasen bei Real Madrid wie immer nur wenige Tage vor dem Spiel – angefangen vom Vorverkauf der „Socios“, also den rund 97.000 Mitgliedern, denen der Verein gehört, am 18. Oktober, über den Vorverkauf für Besitzer der Madridista-Karte am 21. Oktober und für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass dann noch Plätze frei sind, ist am 22. Oktober die Öffentlichkeit dran. Allerdings: Bei derartigen Top-Spielen lassen die „Socios“, die zudem eine n20-prozentigen Rabatt auf die Ticketpreise genießen, meist nichts mehr übrig, sodass an den Folgetagen nur gelegentliche Rückläufer und Stornos zu einzelnen, verfügbaren Plätzen führen.

Vorverkauf gegen Bayern

Die drei Vorverkaufsphasen

  1. 18. Oktober, ab 12 Uhr: Socios ohne Dauerkarte
  2. 21. Oktober, ab 10 Uhr: Madridistas
  3. 22. Oktober, ab 10 Uhr: Öffentlichkeit

In unserer Übersicht gibt es generelle Infos zwecks Eintrittskarten. Bestellen kann man in Reals Ticket-Shop.

Nicht nur im Clásico: Viel zu kritisieren an Real Madrids Vorverkauf

Sowohl über die Preise als auch das Verkaufsprinzip – kurzfristig und quasi exklusiv – lässt sich streiten beim erfolgreichsten Klub der Welt, der sich dabei offensichtlich aber auf seiner marktführenden Position ausruhen kann. Denn die weltweite, große Nachfrage macht es selbst gegen vermeintlich „kleinere“ Teams immer schwieriger, an Tickets zu kommen, was dann in Clásicos und Co. noch mehr gipfelt. Aber auch hier wird klar sein: Das Estadio Santiago Bernabéu wird am 26. Oktober voll sein – sowohl mit vielen „Socios“, aber auch mit vielen Touristen, die beispielsweise von „Socios“ profitieren, die ihre Tickets – mal Dauerkarten, mal Einzeltickets – zum Weiterverkauf auf Zweitmarkt-Plattformen anbieten.

REAL TOTAL empfiehlt derartige Plattformen wie Viagogo und Co. nicht, das jedoch primär aufgrund deren Preispolitik und des Verkaufsprinzips – denn theoretisch „funktionieren“ diese Plattformen schon und Fans kommen so in der Regel ins Stadion. Und da Real Madrid scheinbar selbst kaum andere Möglichkeiten als diesen „sauren Apfel“ übrig lässt, sind den Fans hier weiter die Hände gebunden, auch um planen und Reisen langfristig buchen zu können.

View publisher imprint