liga2-online.de
·15 January 2025
liga2-online.de
·15 January 2025
Preußen Münster verstärkt sich passend zur Rückrunde mit einem erfahrenen Neuzugang. David Kinsombi vom SC Paderborn wechselt wohl an die Hammer Straße.
Nach "Bild"-Informationen steht der Wechsel wohl unmittelbar bevor. Vor rund einer Woche habe es noch Gespräche mit dem F.C. Hansa Rostock gegeben, doch Kinsombi soll sich gegen einen Ligawechsel entschieden haben. Der Deutsch-Kongolese sei in den Plänen von Paderborn-Trainer Lukas Kwasniok nicht mehr vorgekommen und der Vertrag wäre im Sommer ohnehin ausgelaufen.
Noch in der Spielzeit 2023/24 gehörte der 29-Jährige zu den Stammkräften, bestritt 30 Partien, war an vier Treffern direkt beteiligt und führte die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok teilweise sogar als Kapitän auf den Platz. Der frühere U18-Nationalspieler, der mit Münster zu seiner achten Profi-Station kommt, kann in seiner 2. Liga-Karriere auf 220 Spiele mit 31 Toren und 19 Vorlagen zurückgreifen, was ihn für das Team von Sascha Hildmann besonders attraktiv macht.
Da der Sportclub aus Münster in der bisherigen Spielzeit wenig offensive Torgefahr ausstrahlt, könnte sich der Transfer bezahlt machen. Mit 190 Abschlüssen belegt der Verein in dieser Statistik den letzten Platz. Kinsombi könnte im Mittelfeld für Entlastung sorgen, die den Effekt hat, dass der offensive Part der Mannschaft mehr Freiraum für Konter bekommt. Durch den defensiven Spielstil fehlte den Stürmen in den Schlussminuten oft die nötige Kondition, was sich jetzt ändern soll. Ob es bereits am kommenden Spieltag gegen Fürth zu einem Einsatz kommt, ist noch offen.
Live