Schlägt der BVB zu? Sancho ohne Zukunft bei Manchester und Chelsea | OneFootball

Schlägt der BVB zu? Sancho ohne Zukunft bei Manchester und Chelsea | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·23 May 2025

Schlägt der BVB zu? Sancho ohne Zukunft bei Manchester und Chelsea

Article image:Schlägt der BVB zu? Sancho ohne Zukunft bei Manchester und Chelsea

Es scheint, als würde Jadon Sancho nur in Dortmund glücklich. In seiner Heimat ist der 25 Jahre alte Engländer augenblicklich jedenfalls nicht gefragt. Sowohl Manchester United als auch der FC Chelsea legen keinen Wert mehr auf den Außenstürmer.

Seine Zahlen lesen sich gar nicht schlecht: Sancho kommt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend auf 40 Einsätze für die Blues, in denen er viermal traf und zehn Tore vorbereitete. Doch die Bilanz reicht den Londonern nicht, um den von Manchester United ausgeliehenen Nationalspieler behalten zu wollen.


OneFootball Videos


Problematisch für Chelsea ist jedoch eine Kaufpflicht, die greift, wenn der Verein die Premier League mindestens auf Rang 14 beschließt. Da die Londoner eine Runde vor Schluss auf Platz fünf liegen und in die Champions League einziehen können, sind 23,7 Millionen Euro fällig.  Durch Bonuszahlungen könnte der Betrag sich sogar noch auf 30 Millionen Euro erhöhen. Da die Verantwortlichen Sancho jedoch nicht verpflichten wollen, sind sie bereit, eine Strafe in Millionenhöhe an Manchester United zu zahlen.

Doch auch die Red Devils legen nach Informationen des Mirror keinen Wert auf den 25-Jährigen. Da er zu den Top-Verdienern im Kader von Manchester United gehört, soll er – wie auch der an Aston Villa verliehene Marcus Rashford (27) – den Europa-League-Finalisten verlassen. Antony (25), aktuell Leihgabe bei Betis Sevilla, ist in Old Trafford ebenfalls nicht mehr gefragt.

Man Utd international nicht am Start

Mit einem Marktwert von 30 Millionen Euro zählt Sancho nicht gerade zu den Schnäppchen auf dem Transfermarkt. Sollte sich kein Käufer finden, bleibt er bis 2026 bei Man Utd. So lange läuft sein Vertrag mit dem englischen Rekordmeister.

Da die Red Devils in der kommenden Saison jedoch nicht im Europapokal aktiv sind, möchten sie ihre Ausgabenseite anpassen. Dazu gehört, Sancho, Rashford und Antony von der Gehaltsliste zu bekommen. Möglich, dass sich daher das BVB-Fenster öffnet. Obgleich die Bild-Zeitung jüngst zu berichten wusste, dass die Schwarz-Gelben es nicht noch einmal bei ihrem Ex-Spieler (158 Einsätze, 120 Torbeteiligungen) versuchen würden. Nichts ist bekanntlich so schnelllebig wie das Fußballgeschäft.

View publisher imprint