REAL TOTAL
·29 October 2024
REAL TOTAL
·29 October 2024
Training eins nach der 0:4-Klatsche am Samstag gegen den FC Barcelona, Training eins nach dem enttäuschenden Ballon-d‘Or-Resultat am Montag in Paris, Training eins vor dem 12. Spieltag in der Primera División beim FC Valencia (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): Real Madrid hat sich am Dienstagnachmittag nach zwei freien Tagen wieder an die Arbeit gemacht.
Vinícius Júnior wirkte dabei natürlich normal mit. Am Abend zuvor war offiziell geworden, dass er den Kampf um den Goldenen Ball gegen Manchester Citys Rodri verloren hat. Er reagierte trotzig und motiviert darauf, kündigte eine Leistungssteigerung an. Lieber wäre es dem 24-jährigen Brasilianer jedoch zweifellos gewesen, vor diesem Dienstagstraining auf dem Rasen in Valdebebas mit der Mannschaft und der Trophäe in den Händen zu posieren. Stattdessen wurde auf seinen Social-Media-Profile während der Einheit das offizielle Teamfoto der Königlichen veröffentlicht, zu dem er schrieb: „GEMEINSAM.“
Neuerdings im Training nicht mit dabei: Antonio Rüdiger. Der deutsche Innenverteidiger hatte den Clásico im Estadio Santiago Bernabéu angeschlagen beendet, eine Verletzung soll aber ausgeschlossen worden sein. Er hielt sich nur im Innenbereich auf, während Rodrygo Goes, Thibaut Courtois, David Alaba und Daniel Carvajal nach ihren erlittenen Verletzungen ebenso individuell trainierten.
Einzig bei Courtois gibt es offenbar eine minimale Chance auf eine Kader-Rückkehr zum Valencia-Spiel, ausgehen muss man grundsätzlich aber von einem Ausfall auch im Estadio Mestalla. Der Belgier zog sich gegen Borussia Dortmund eine Adduktorenverletzung im linken Bein zu. Trainiert wird am Mittwoch ab 11 Uhr wieder.