liga3-online.de
·4 January 2025
liga3-online.de
·4 January 2025
Zahlreiche Drittligisten waren zuletzt an Dominik Martinovic dran, das Rennen scheint nun der TSV 1860 München gemacht zu haben.
Seinen noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag beim kroatischen Erstligisten Slaven Belupo hat der 27-Jährige am Freitag bereits aufgelöst. Das gab der Klub auf seiner Homepage bekannt und verkündete gleichzeitig, dass Martinovic "künftig das Trikot des bayerischen Spitzenklubs 1860 München tragen" werde. Noch am Abend wurde diese Passage aber entfernt. Vermutlich war Slaven Belupo hier etwas voreilig, da die Vertragsunterschrift bei den Löwen – laut "dieblaue24" soll er bis 2027 unterschreiben – zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfolgt war.
Das könnte nun über das Wochenende der Fall werden, sodass der Angreifer beim Testspiel gegen Jahn Regensburg am Dienstag sein Debüt feiern würde. Neben 1860 waren auch Aachen, Saarbrücken, Mannheim und Bielefeld am 27-Jährigen dran, der einst Schüler von 1860-Sportchef Christian Werner an einem Stuttgarter Gymnasium war.
Mit Martinovic würden die Löwen ihren Angriff verstärken – und das durchaus prominent. Schließlich blickt der gebürtige Stuttgarter für Mannheim, Großaspach und Wiesbaden auf insgesamt 141 Partien in der 3. Liga zurück. Dabei erzielte er 42 Tore und bereitete 27 weitere vor. Auch in der 2. Liga kam Martinovic in der vergangenen Saison im Trikot der SV Elversberg 20 Mal zum Einsatz (ein Tor, eine Vorlage), ehe er im Sommer zu Slaven Belupo wechselte.
Dort war der frühere U19-Nationalspieler Kroatiens allerdings nur Reservist und brachte es auf lediglich 374 Minuten – aufgeteilt auf elf Partien. Immerhin an zwei Toren war er dabei aber direkt beteiligt. Zuletzt stand er im November auf dem Platz. Bei den Löwen wäre Martinovic der erste Winter-Neuzugang.