Upamecano über Kompany: “Werde für ihn Gas geben” | OneFootball

Upamecano über Kompany: “Werde für ihn Gas geben” | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·20 October 2024

Upamecano über Kompany: “Werde für ihn Gas geben”

Article image:Upamecano über Kompany: “Werde für ihn Gas geben”

Dayot Upamecano avanciert unter Vincent Kompany aktuell zum Abwehrchef, seit der Ankunft des Belgiers zeigt die Leistungskurve des französischen Nationalspielers deutlich nach oben. Nach dem 4:0-Sieg über den VfB Stuttgart äußerte er sich zu Kompany und fand mehr als lobende Worte für seinen neuen Trainer.

Beim 4:0-Erfolg der Bayern im Top-Spiel gegen den VfB Stuttgart stand Dayot Upamecano wie gewohnt von Beginn an auf dem Platz. Unter Vincent Kompany ist der 25-Jährige gesetzt, ihm wird sogar nachgesagt, dass ihn der 38-Jährige als Abwehrchef in seiner Mannschaft sieht. Nach dem Südschlager sprach der Franzose über die Zusammenarbeit mit seinem Coach.


OneFootball Videos


Dabei sagte Upamecano: “Ich bin sehr glücklich mit dem Trainer. Er hat auf meiner Position gespielt, er macht viele Videoanalysen mit uns Verteidigern, er hilft uns sehr.” Bis dato spielte der 25-Jährige stets mit Minjae Kim in der Innenverteidigung. Im Gegensatz zu Eric Dier, der in dieser Saison erst zehn Minuten auf dem Platz stand, konnten sich Kim und Upamecano bisher mit dem hohen Pressing und dem intensiven Ballbesitzfußball gut identifizieren.

Upamecano: “Ich habe Selbstvertrauen diese Saison”

Upamecano führte weiter aus: “Ich habe Selbstvertrauen in dieser Saison und werde für ihn [Kompany] Gas geben.” Vor der Partie gegen Stuttgart war lange unklar, ob der Rechtsfuß noch rechtzeitig fit werden würde, da er sich am vergangenen Spieltag einen leichten Muskelfaserriss zugezogen hatte. Schlussendlich stand Upamecano jedoch 82 Minuten auf dem Platz, bis Leon Goretzka für ihn ins Spiel kam.

Anschließend sprach Upamecano auch noch über das Zusammenspiel mit Minjae Kim. Dabei sagte er: “Es passt gut mit ihm. Außerdem hat er jetzt mehr Selbstvertrauen. Wie ich selbst hat er viel Kritik einstecken müssen. Aber so ist der Fußball. Wir müssen den Kopf oben behalten und immer alles geben.”

Während sich Upamecano und Kim weiter als Innenverteidiger-Duo einspielen, arbeitet Hiroki Ito noch immer intensiv an seinem Comeback. Der Japaner könnte Anfang November den Konkurrenzkampf im Abwehrzentrum aufmischen und insbesondere für die linke Innenverteidigung infrage kommen.

View publisher imprint