Wirtz vor Besuch in München – tütet Bayern den Mega-Transfer ein? | OneFootball

Wirtz vor Besuch in München – tütet Bayern den Mega-Transfer ein? | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·21 May 2025

Wirtz vor Besuch in München – tütet Bayern den Mega-Transfer ein?

Article image:Wirtz vor Besuch in München – tütet Bayern den Mega-Transfer ein?

Der Transferpoker um Florian Wirtz scheint in die heiße Phase zu gehen. Laut Medienberichten soll der 22-Jährige noch in dieser Woche nach München reisen.

Geht jetzt alles ganz schnell mit Florian Wirtz und dem FC Bayern? Wie die britische Times berichtet, plant der deutsche Nationalspieler in dieser Woche einen Besuch an der Säbener Straße, um sich persönlich mit den Verantwortlichen des FC Bayern auszutauschen. Dabei soll es konkret um mögliche Wechselmodalitäten und die Zukunft beim Rekordmeister gehen.


OneFootball Videos


Während der FC Bayern auf persönliche Gespräche setzt, macht der FC Liverpool nun ernst. Laut Sport BILD reist Sportchef Michael Edwards in dieser Woche nach Boston, um sich dort von der Fenway Sports Group (FSG) grünes Licht für den Mega-Deal zu holen. Wirtz gilt laut Transfer-Experte Fabrizio Romano als absoluter Wunschspieler für die zentrale Kreativrolle hinter der Spitze – und im Gegensatz zu anderen Interessenten soll Liverpool auch bereit sein, die geforderten 150 Millionen Euro zu zahlen. Der Spieler selbst soll dem Projekt an der Anfield Road offen gegenüberstehen – trotz der Bayern-Kontakte.

Bayern, Liverpool oder Real – wer schnappt sich Wirtz?

Ein Wettbieten mit Liverpool? Kommt für die Bayern nicht infrage. Stattdessen setzen Uli Hoeneß, Max Eberl & Co. auf das Vertrauen und das langfristige Commitment des Spielers, das man sich in ersten Gesprächen bereits gesichert haben will. Der geplante Besuch Wirtz’ an der Säbener Straße wäre daher ein wichtiges Signal – vor allem in einem Moment, in dem auch Real Madrid mit Xabi Alonso als möglicher neuer Trainer seine Fühler ausstreckt.

Aktuell führen jedoch weiterhin Bayern und Liverpool den Poker um Wirtz an. Während Real noch Transfererlöse erzielen muss, könnte der FC Bayern mit einem persönlichen Treffen und konkreten Gesprächen entscheidenden Boden gutmachen. Sollte Wirtz tatsächlich in dieser Woche nach München reisen, wäre das ein starkes Signal in Richtung Transferdurchbruch.

View publisher imprint