90PLUS
·24 de enero de 2025
90PLUS
·24 de enero de 2025
Zieht es Oleksandr Zinchenko nach Spanien? Nachdem zuletzt Borussia Dortmund mit dem Linksverteidiger in Verbindung gebracht wurde, bekundet jetzt Atletico Madrid Interesse. Gespräche mit Arsenal sollen bereits laufen.
Auf der Suche nach einer Verstärkung in der Defensive wurde zuletzt Oleksandr Zinchenko beim BVB gehandelt. Jetzt steigt ein namhafter Konkurrent in dem Poker um den 28-Jährigen ein. Offenbar nahm Atletico Madrid Kontakt zu den Gunners auf. Beide Klubs sollen ernsthafte Gespräche über einen Transfer des ukrainischen Nationalspielers führen.
Sowohl ein permanenter Deal als auch eine Leihe mit Kaufoption stehen im Raum. Arsenal stellt sich 20 Millionen Euro plus Boni vor. Ob Atletico tatsächlich bereit ist, die Summe hinzublättern, lässt sich noch nicht abschließend beurteilen. 25 Millionen Euro überwies Arsenal im Sommer 2022 an Manchester City. Seitdem absolvierte Zinchenko 81 Pflichtspiele für die Gunners. Häufig hatte er mit Verletzungspech zu kämpfen, zuletzt kam er über die Rolle eines Ergänzungsspielers nicht wirklich hinaus.
(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)