90PLUS
·23 de enero de 2025
90PLUS
·23 de enero de 2025
Oleksandr Zinchenko wird Arsenal wohl noch in diesem Winter verlassen. Auch der BVB bleibt am Ukrainer dran, nachdem man im Poker um Renato Veiga den Kürzeren zog.
Linksverteidiger Oleksandr Zinchenko ist bei Arsenal längst nicht mehr erste Wahl und gilt als Kandidat für einen Wechsel. Schon vor einer Woche wurde der Ukrainer mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, laut Telegraph könnte sich das Werben der Schwarz-Gelben nun intensivieren, da sich Chelseas Renato Veiga gegen das Ruhrgebiet und für eine Leihe zu Juventus entschieden hat.
Der 21-Jährige vom FC Chelsea war der Wunschkandidat für die Position hinten links, nun ist Zinchenko die favorisierte Lösung in Dortmund. Der 28-Jährige war 2022 von Manchester City nach London gewechselt und war bei Arsenal zunächst gesetzt. Mittlerweile haben ihm Myles Lewis-Skelly und Riccardo Calafiori den Rang abgelaufen. Nur viermal stand der Nationalspieler in der laufenden Saison von Beginn an auf dem Rasen.
Beim BVB könnte er die dünn besetzte linke Abwehrseite qualitativ und quantitativ verbessern. Zinchenko bringt jede Menge Erfahrung mit und gilt als außerordentlich spielstarker Verteidiger. Probleme hat er gegen physisch starke, schnelle Außenspieler.
(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)