SV Werder Bremen
·4 de enero de 2025
SV Werder Bremen
·4 de enero de 2025
Das letzte Testspiel bestritt Werder im September in Münster (Foto: WERDER.DE).
Den Bundesligisten bleibt nicht viel Zeit, bevor direkt eine Englische Woche auf dem Plan steht. Der SV Werder nutzt die kurze Vorbereitungszeit, um am Sonntag, 05.01.2025, um 15.00 Uhr (LIVE AUF WERDER.TV und YouTube-Kanal) gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu testen.
Marvin Ducksch
Das Personal: Die Langzeitverletzten Felix Agu und Keke Topp setzten weiterhin aus, auch Justin Njinmah, der erstmals wieder auf dem Platz individuell arbeitete, ist noch keine Option für das Testspiel. Der Einsatz von Marvin Ducksch (Eingriff an der Schilddrüse), Leonardo Bittencourt und Michael Zetterer (beide Infekt) ist zumindest fraglich.
Ole Werner zum Testspiel: „Wir spielen 120 Minuten und die Spielzeit werden wir so aufteilen, dass alle zum Einsatz kommen werden. Wir wollen, dass alle mal 60 Minuten spielen können und in den Rhythmus kommen. Außerdem werden wir fünf bis sechs Spieler aus dem Nachwuchs dabeihaben. Mir geht’s darum, dass wir in den Ablauf kommen.“
Der Gegner: Der FC Twente Enschede belegt zur Winterpause den sechsten Platz in der niederländischen Eredivisie. Im Ligabetrieb geht es für Twente am Sonntag, 12.01.2025, um 12.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen Willem II Tilburg weiter. Als Vorjahresdritter ist die Mannschaft von Trainer Joseph Oosting aber auch auf europäischer Bühne in der UEFA Europa League vertreten, muss dort aber seine verbleibenden Spiele gegen Malmö FF (23.01.) und Besiktas (30.01.) nach Möglichkeit gewinnen, um in die K.O.-Phase einzuziehen. Torhüter Lars Unnerstall lief in der Fußball-Bundesliga 34-mal für seinen Jugendklub FC Schalke 04 auf.
Die Partie verfolgen: Nach gemeinsamer Absprache mit der Polizei wurde entschieden, dass das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Alle Werder-Fans werden dennoch keine Minute verpassen. Dank Werders Partner WERDER STROM wird die Partie kostenlos auf WERDER.TV und dem grün-weißen YOUTUBE-Kanal gestreamt.